Diskussion:Shenilo im Kronkonvent

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sammlung, darf ergänzt/kritisiert werden, wird noch überdacht:

Städte und Sitz im Haus der Edlen

Wie ihr seht habe ich mal die im alten Calendarium als Städte geführten Orte, die durch den Sheniloer Bund mit der Geronsstadt verbunden sind, eingetragen. Die Diskussion kam hier auf und ist imA insbesondere für eindeutige Baronsstädte wie Gilforn und Arinken sowie für den ohnehin schwierigen Status von Côntris relevant: Lassen da die Barone tatsächlich einen Delegierten aus "ihrer" Stadt im Haus der Edlen rumrennen? Sind es vielleicht herrschaftliche Amtsträger oder hat die Stadt sich das im Laufe der Zeit erarbeitet - und wenn ja wann, insbesonder bei den Neubaronen ist das schwierig zu erklären.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 10:24, 10. Mär. 2012 (CET)

Beachte bitte: Der Kanzler hat in dem jüngst von dir selbst zitierten CC-Beitrag eine Schwemme an neuen Landstädten angekündigt, bei seinen Zahlen im Grunde alle benannten Orte der offiziellen Karte einbezogen. Das beträfe dann auch Arinken und Côntris. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 11:35, 10. Mär. 2012 (CET)
Der Hintergrund kam damals sogar von mir selbst und es waren die auf S. 9 markierten Städte, also auch Gilforn. Aber danke, das hatte ich in der Konsequenz übersehen.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 11:41, 10. Mär. 2012 (CET)
Wobei er scheinbar die auf der Karte benannten herangezogen hat. Haben wir die irgendwo online, ich habe gerade die RdH-Karte nicht vorliegen.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 11:49, 10. Mär. 2012 (CET)
Siehe Kartenpaket von Ulisses. Ist zum freien Download verfügbar. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 12:16, 10. Mär. 2012 (CET)
Danke!--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 13:17, 10. Mär. 2012 (CET)
Seid ihr beim laut BB nicht anerkannten Baron von Côntris eigentlich zu einer zufrieden stellenden Lösung gekommen? Normalerweise würde ich ja sagen: Wenn die mich nicht anerkennen, dann unterwerfe ich mich auch schonmal gar nicht deren Abstimmzwängen. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 13:29, 10. Mär. 2012 (CET)
Eben. Nein, mich haben meine eigenen Vorschläge dazu selbst noch nicht überzeugen können. Wir haben versucht da eine Krücke einzubauen, aber eigentlich wollte ich den Baron ja gerade in die Spielerstadt einbauen und nicht ausschließen.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 13:41, 10. Mär. 2012 (CET)

Stadt Imdallyo?

Warum wird Imdallyo als Stadt geführt? Wegen der alten Calendarien? Castarosa ist heute das, was vor der Königsmacher-Kampagne Imdallyo war. Imdallyo ist als Ortsbezeichnung ins Hinterland gewandert - und eine Stadt fernab aller halbwegs bedeutenden Straßen erschiene mir seltsam. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 11:26, 17. Apr. 2012 (CEST)

Das kann sein, kann ich jetzt nicht mehr rekonstruieren. Balthar hat übrigens einen anderen Hintergrund.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 12:24, 17. Apr. 2012 (CEST)

Städte im Sheniloer Bund mit Friedensgerichtsbarkeit

Weitere Möglichkeiten ob der Größe (die nochmal steigen soll, wenn es nach Gonfi geht) wären Solstono (aufgrund der Lage auf halbem Weg nach Horasia auch nicht so unsinnig, wenn man die Intensivierung durch den Pilgerstrom und Sangreal bedenkt), Sodanyo und Chetan (ob ihrer Position als Bundesstädte), Terrinda (Lage am Arinkel und am gleichnamigen Stieg, sowie Vorposten des Bundes im westlichen Ruthor) sowie die lustige Idee von Matienna zum falschen Wanka aus der Group.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 10:34, 21. Apr. 2012 (CEST)

Wenn man das Diktum, dass Landstädte all jene sind, die auf der offiziellen Horasreichkarte benannt sind, nach unten durchdekliniert, dann könnten Städte mit Friedensgerichtsbarkeit all jene sein, die auf der Karte rot eingezeichnet sind (das sind aber sicher nicht genug). Das träfe im Bundesgebiet nur auf Gilforn und Terrinda zu.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 10:39, 21. Apr. 2012 (CEST)

Baronsstimmen

"Mit diesen existieren Abkommen über das Stimmverhalten im Kronkonvent. Diese sehen vor, dass keiner der Barone gegen eine Positionierung Shenilos zu einer Sachfrage abstimmen, sich im Konfliktfalle aber sehr wohl enthalten darf." Habe ich rausgenommen, solange faktisch alle Spieler stimmen dürfen schränkt das diejenigen, deren SCs aventurisch als einzige berechtigt wären, in unsinniger Weise ein.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 12:45, 26. Aug. 2012 (CEST)