Isidora von Streitebeck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
(kein Unterschied)

Version vom 16. Juli 2009, 12:34 Uhr

Isidora von Streitebeck im Alter von sieben Jahren (1023 BF)

Voller Name: Isidora Ardarena von Streitebeck
Titel/Ämter: Baronessa
Tsatag: 7. Ingerimm 1016 BF
Haarfarbe: rotblond
Augenfarbe: grün
Größe: 1 Schritt 28 Finger (wachsend)
Kurzcharakteristik: lebhafter und liebenswerter Wirbelwind
Beziehungen: sehr gering
Finanzkraft: gering
Feinde:
Verbündete:
Familie: Rondrarich von Streitebeck (Bruder), Rondradane von Streitebeck (Mutter, verstorben), Isidor di Yaladan (Vater, verstorben), Irion von Streitebeck (Onkel, Vormund), Amando Barabeo von Streitebeck (Cousin), Edelmunde von Streitebeck (Cousine), Yulion von Streitebeck (Cousin), Bustio Barfold von Streitebeck (Onkel, verstorben)


Anders als ihr Bruder Rondrarich scheint Isidora den Verlust ihrer Eltern ohne eine nachhaltige Seelenerschütterung verwunden zu haben. Auf Schloss Corello ist das Mündel des Barons Irion von Streitebeck jedenfalls für seine Lebendigkeit und Liebenswürdigkeit bekannt. Kleinere Streiche vergibt man der jungen Dame dabei gerne - einzig ihre Gouvernante scheint bisweilen darob zu verzweifeln.
Schon früh wurde die magische Gabe Isidoras beobachtet. Allerdings hatte ihre Mutter keinen größeren Wert auf eine entsprechende Ausbildung gelegt. Erst ihr Oheim förderte diese Gabe und wies unter anderem seinen Hofmagus dazu an, der jungen Baronessa erste Lektionen zu geben.