Perainhilf von Firdayon-Bethana

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.pngWABuch.png Voller Name: Perainhilf von Firdayon-Bethana
Titel/Ämter: Graf von Ucuria
Tsatag: 994 BF
Haarfarbe: braune Locken
Größe: 169 Halbfinger
Kurzcharakteristik: schmächtige Statur
Geschwister: Aifingla (*984 BF), Cusimo (986-1007 BF), Gylduria (*990 BF), Rondriga (996-1029 BF), Ralman (*996 BF), Lorindya (*998 BF), Tolman (1001-1030 BF)
Perainhilf von Firdayon-Bethana, Prinz von Geblüt, ist der Graf von Ucuria und ein älterer Bruder des Ralman von Firdayon-Bethana. Seine – nur auf dem Papier bestehende – Grafschaft im Südmeer hat er nur einmal besucht, da er sich damals ein tückisches Fieber einfing, unter dem er noch heute leidet. Der Graf lebt daher in Vinsalt.

Quellen


Graf von Ucuria
seit 1007 BF (?)
Nachfolger
-