Lorindya von Firdayon-Bethana

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-schwarz.pngWABuch.png Lorindya Amene Usvina von Firdayon-Bethana (geb. 998 BF) ist die Gemahlin des garetischen Burggrafen Alarich von Gareth-Sighelmsmark, mit derer beider Vermählung der Passus Rahjanis des Friedens von Weidleth erfüllt wurde. Die seither in Garetien lebende Tochter Erzherzog Hakaans (und darob Prinzessin von Horasia) hat aus dieser Verbindung drei Kinder: Sigman (*1026), Elissa (*1028) und Dirion (*1029).

Bereits im Alter von 14 Jahren wurde sie zuvor auch dem Erbbaronet Geron von Tikalen versprochen, doch wurde dieses Verlöbnis später wieder aufgelöst.

Siehe auch

Quellen

  • Aventurischer Bote Nr. 81, Seite 5
  • Aventurischer Bote Nr. 99, Seiten 1-3, 27
  • Herz des Reiches, Seite 190
  • Hinter dem Thron, Seite 14
  • Reich des Horas, Seiten 76, 212