Naldo von Saladuk

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Cavalliere Naldo von Saladuk

Cavalliere Naldo von Saladuk (*992 BF) ist das Oberhaupt des chababischen Landadelsgeschlechts Saladuk und Herr von Saladuk. Der kinderlose Cavalliere trat die Nachfolge seines verstorbenen Bruders an, da dessen Tochter Dela von Saladuk noch ein Kind war. Sie soll ihm einst als Herrin von Saladuk nachfolgen. Cavalliere Naldo gilt als strenger, aber gerechter Herr ohne große politische Ambitionen. Nachdem er als junger Mann einen kleinen Brocken Endurium in den Bergen der Hohen Eternen gefunden hatte, verbringt er einen großen Teil seiner Zeit mit der Suche nach dem dazugehörigen Vorkommen und überlässt mehr und mehr seiner Regierungsaufgaben seiner Nichte Dela, während er Expeditionen ins Hochgebirge organisiert.

In Artikeln und Geschichten