Gerodan von Helmrath

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Gerodan von Helmrath (NSC)
Familie: Haus Helmrath.png Haus Helmrath
Titel & Ämter: Esquirio
Tsatag: 1023 BF
Kurzcharakteristik: ambitionierter Turnierstreiter und brillianter Minnesänger
Eltern: Fingorn von Helmrath

Im Turnier:  Lanze 2 · Sattel · Einhand 2 · Zweihand 2 · Wagen k.A.

Gerodan "Rondrenlob" von Helmrath ist ein ambitionierter Turnierstreiter und überaus talentierter Minnesänger. Unter seinem Pseudonym Rondrenlob verfasste er bereits als Knappe unzählige hochgeschätzte Gedichte an bekannte Vertreterinnen der rondrianischen Tugenden, die allesamt zur Hohen Minne gezählt werden. Eine große Ehre wurde ihm zuteil als er am Kaiserhof sein Gedicht Der Löwe und der Drache, gerichtet an die sichtlich gerührte Selinde von Ebrinsfurt, vortragen durfte. Darüberhinaus besang er bei einem Bankett die rondrianischen Tugenden der berühmten Turnierstreiterin Rondrajane von Veliris im Lied Donnergroll in Rondrens Nam' und erhielt dafür einen Kuss auf die Wange von derselben.

Esquirio Gerodan "Rondrenlob" von Helmrath