Diskussion:Schlacht von Portecorvo

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das ist mal eine richtig schön detaillierte Schlachtenbeschreibung. Wie löst ihr das eigentlich briefspieltechnisch? Führt ihr da eine Tabletop-Partie durch oder läuft das mit häppchenweisen Beiträgen wie andere Briefspielthemen auch? Oder wird da einer für die Details als Hauptautor autorisiert? --Haus di Piastinza klein.png di Piastinza Stadt Sewamund klein.png 14:07, 28. Aug. 2012 (CEST)

Hier gebührt das Lob für die Schlachtbeschreibung in erster Linie Aspoldo. Ich habe nur das Gelände detailliert vorgegeben, er daraufhin ausgehend vom gewünschten Schlachtergebnis den detaillierten Verlauf beschrieben. SC-spezifische Ergänzungen kamen dann noch von mehreren anderen Spielern. --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 14:17, 28. Aug. 2012 (CEST)
Ich orientiere mich beim Aufbau meist an der Osprey-Campaign Reihe. Optimal sieht es dann wie in der Kosch-Wiki aus hier.--Familie Aspoldo.png Aspoldo 14:25, 28. Aug. 2012 (CEST)
Interessant, an den Osprey-Heften orientiere ich mich auch bisweilen. Welche kannst du denn da empfehlen? Ich nehme meist das über italienische Condottiere zur Hand. --Tribec 14:36, 28. Aug. 2012 (CEST)
Beeindruckendes Beispiel im Kosch-Wiki. Auch wenn ich die Truppenzahlen (>3000 Bewaffnete in einem Baronsstreit) nicht so recht nachvollziehen kann. Wozu braucht man da gegen Haffax später dann noch Hilfe? :) --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 14:42, 28. Aug. 2012 (CEST)
Ah, aus der Reihe hab ich einen Band zum 1870er-Krieg, den fand ich sehr gut - und die Koschwiki-Version ist wirklich klasse! (Wusste gar nicht, dass im Mittelreich so viel Krieg geführt wird - aber ich bin auch horasisch-betriebsblind! :-) --Haus di Piastinza klein.png di Piastinza Stadt Sewamund klein.png 14:42, 28. Aug. 2012 (CEST)
Ich finde die Bände zum Rosenkrieg ganz gut, insbesondere Tewkesbury und Towton sind recht gelungen, wie ich finde. Die große Zahl an Kombattanten rührt daher das hier eine ganze Reihe von Interessen mit rein spielen und dann eben in dieser Schlacht gipfeln, unter anderem etwa der Konflikt Landadel vs Städte. --Familie Aspoldo.png Aspoldo 14:55, 28. Aug. 2012 (CEST)