Lorelia Korbmacher

Aus Liebliches-Feld.net
Version vom 11. August 2026, 19:21 Uhr von Satara (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lorelia Korbmacher (SC)
Lorelia Korbmacher, um 1046BF

Familie: Familie Korbmacher / Haus ya Satara
Tsatag: 992 BF
Haare: braun, graumeliert
Augenfarbe: braun
Travienstand: vermählt mit Esquirio Khadano ya Satara
Nachkommen: Firunio ya Satara und Galiana ya Satara

Lorelia Korbmacher (*992 BF) entstammt der angesehenen Familie Korbmacher aus Côntris und ist die Gemahlin Khadanos ya Satara. Die praktische, freundliche und willensstarke Frau führt auf Mazzara den Haushalt und sorgt dafür, dass der abgelegene Jagdsitz für Familie und Jagdgesellschaften bewohnbar bleibt. Einen Teil des verwilderten Gartens nutzt sie als Kräuter- und Nutzgarten, während sie zugleich einige handwerkliche Traditionen ihrer Familie bewahrt und gelegentlich Körbe und andere geflochtene Gebrauchsgegenstände fertigt.

Zu ihren Kindern Firunio und Galiana pflegt Lorelia ein enges Verhältnis. Bei Firunio war sie häufig diejenige, die zwischen Vater und Sohn vermittelte, und akzeptierte früh, dass dessen Weg abseits von Jagd und Waidwerk liegen würde. Galiana steht sie ebenfalls nahe, wenngleich sie deren Selbstverständlichkeit im Umgang mit den Gefahren des Waldes gelegentlich mit Sorge betrachtet. Auch ihren Enkeln begegnet Lorelia warmherzig und bemüht sich darum, Mazzara für sie zu einem Zuhause und nicht nur zu einem Ort familiärer Pflichten werden zu lassen.

Die Ehe mit Khadano ist vor allem von langjährigem Vertrauen und gegenseitiger Verlässlichkeit geprägt. Während er sich um Jagd und Wälder kümmert, bildet Lorelia den ruhigen Mittelpunkt des Haushalts und verbindet den Familienzweig zugleich eng mit dem Côntriser Umfeld.