Oswin von Tikalen

Aus Liebliches-Feld.net
Version vom 8. Februar 2024, 02:46 Uhr von Amarinto (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Halboffiziell}} thumb|300 px|right|Cavalliere Oswin von Tikalen-Amarinto im Jahr 982 BF, Gemälde im Palazzo Amarinto '''Oswi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Cavalliere Oswin von Tikalen-Amarinto im Jahr 982 BF, Gemälde im Palazzo Amarinto

Oswin von Tikalen war der jüngste Bruder des damaligen Barons von Tikalen. Der sanfte und liebenswürdige Ritter heiratete mit Dalida Amarinto das Oberhaupt der phecadischen Tjosterdynastie, nachdem sie lange und ausdauernd um ihn geworben hatte. Sein ruhiges und fürsorgliches Wesen stand ganz im Gegensatz zu dem seiner aufbrausenden Gattin. So sah er ihr auch ihre wiederholten Affären nach, selbst als diese wie mit Phrenya d'Amarinto in einer Schwangerschaft mündeten. Auch die Bastardtochter seiner Frau zog er mit der selben Liebe und Zuneigung auf, wie seine eigenen Kinder. Als seine Frau, in bereits gehobenem Alter, noch einmal in Trahelien gegen die Al'Anfaner in dem Krieg zog und nicht lebend zurückkehrte, brach ihm dies das Herz und er starb selbst nur wenige Jahre später im Kreis seiner Nachkommen. Noch heute wird sein Andenken im Haus Amarinto in hohen Ehren gehalten und an seinem Tsatag eine große Familienfeier im Stammsitz in Amarinto veranstaltet, zu der alle Mitglieder des Hauses anreisen, sofern sie nicht durch Krieg oder Krankheit verhindert sind.