Gulthor Sohn des Gorfar

Aus Liebliches-Feld.net
Version vom 14. April 2024, 00:18 Uhr von Gonfaloniere (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Halboffiziell}} Prinz '''Gulthor Sohn des Gorfar''' (geb. 989 BF), Sohn des Bergkönigs Gorfar au…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Prinz Gulthor Sohn des Gorfar (geb. 989 BF), Sohn des Bergkönigs Gorfar aus der Gergaltok-Sippe des Phecanowalds, ist ein noch "junger" Erzzwerg mit für sein Volk eher untypischen kämpferischen Interessen. Bei den Schradoker Bombarden lernte er das traditionelle Schützenhandwerk; sein eigentlicher Stolz sind aber die Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Nahkampfwaffen, die er sich – zum Teil bei menschlichen Waffenmeistern des Horasreichs – angeeignet hat. So gilt er denn auch als (für Erzzwerge) aufgeschlossen und geradezu gesellig. Insgeheim erhofft er sich im von Hochkönig Albrax ausgerufenen Heldenzeitalter eine erinnerungswürde Rolle zu spielen – und dafür von seinem skeptischen Vater überhaupt erst die Erlaubnis zu erhalten, auf ausgedehnte Abenteuerreise zu gehen.

In Artikeln und Geschichten