Palazzo der Ventargento in Efferdas

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Der Garten

Biegt man vor dem Palazzo der Ventargento von der Straße ab und durchschreitet das, mit deren Wappen verzierte, Tor, welches gut drei Schritt misst, betritt man den Garten der Familie. Während man nun über den leicht kurvenden Kiesweg, der den gepflegten Rasen in zwei in etwa gleich große Flächen teilt, auf die Tür zuschlendert kann man das Gebäude betrachten. Es ist weiß, mit Kupfer gedeckt, drei Stockwerke hoch und auf der vom Besucher rechts liegenden Ecke sieht man einen mit Rosen und Wein bewachsenen Pavilion. In diesem nimmt die Familie zur Warmen Jahreszeit ihre Mahlzeiten ein.

Die Eingangshalle

Hinter der Einganngstür befindet sich ein quadratischer Eingangssaal. Schreitet man die gut 5 Schritt gerade nach forne betritt man eine steinerne Treppe über die man das erste Stockwerk erreicht aber ignorieren wir ersteinmal diese Möglichkeit und sehen uns hier um. Von der linken Seite der Tür einmal um den Raum Stehen Büsten.