Landvogt von Kuslik

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-schwarz.png

Rangkrone
Wappen

Wappen des Landvogts

Der Landvogt von Kuslik ist der Stellvertreter des Kaisers als Großfürst von Kuslik und vertritt als solcher die Fürstenrechte des Monarchen gegenüber den Baronen, Landstädten und weiteren Untertanen des Großfürstentums. Sein Amtssitz ist die Alveranidenburg auf der Insel Morrisca in der Yaquirmündung. Ihm untersteht ein Bataillon Vogteigarde – in Kuslik schlicht die "Blauröcke" genannt. Amtsträger ist derzeit Comto Thûan della Gribaldi, der auch als Auge und Ohr der Krone in der Metropole Kuslik gilt.

Unter den zahllosen Vögten des Reiches ist der Kusliker Landvogt zweifelsohne der mächtigste, da er weitgehend als de facto-Provinzherr eines der bevölkerungsreichsten Territorien agieren kann. Er trägt im Wappen eine dieser Bedeutung angemessene, ausschließlich ihm zustehende, prachtvolle Vogtmütze.

Quellen