Khadan Aurentian von Serillio

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Voller Name: Khadan Aurentian von Serillio
Titel/Ämter: Esqurio, Stadtritter von Arinken, Schwurbruder des "Schwurbundes der 12 Wehrenden zu Shenilo"
Tsatag: 12. Ingerimm 999 BF
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün
Größe: 178 Halbfinger
Kurzcharakteristik: abenteuerlustiger Ritter, treuer Gefolgsmann der di Matienna
Beziehungen: gering
Finanzkraft: gering
Verheiratet mit: Obara Parenis
Kinder: Urras von Serillio (*1028 BF)
Feinde: Serillio
Besonderes: mit seiner Ehe unzufrieden

Khadan Aurentian von Serillio ist Oberhaupt des Hauses Serillio, das im Jahre 921 BF aus der Stadt Serillio vertrieben wurde und im verfeindeten Arinken unterkam. Aus Dank dienen die Serillio den di Matienna als Stadtritter und treue Gefolgsleute, stets in der Hoffnung, ihren alten Besitz zurückzuerlangen. Khadan stritt im Thronfolgekrieg treu an der Seite des Benedict di Matienna von Arinken und nahm auch am Sheniloer Buhurt teil, wo er eine stattliche Vorstellung abgab. In der Spätphase des Krieges kommandierte Khadan die Truppen Arinkens im Gefolge des Prinzen Ralman bis kurz vor der Schlacht von Pertakis. Im Ingerimm 1030 BF reiste er überhastet nach Norden in Richtung Windhag ab, ohne Abschied zu nehmen. 1035 BF kehrte er - gemeinsam mit Alborn di Matienna aus der Fremde zurück.