Im Schatten des Elfenbeinturms

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

WABuch.png

Im Schatten des Elfenbeinturms
Cover
Horasreich
Kuslik
Methumis
Sibur
Thegûn
Vinsalt
Shenilo
Cover
Wichtige Schauplätze

Art der Publikation: Gruppenabenteuer
Mitwirkende: Franz Janson, Marie Mönkemeyer, Alex Spohr (Autoren)
Erscheinungsdatum: 26. September 2013
ISBN: ISBN 978-3-86889-128-7
Derischer Zeitraum: 1034 BF
Wichtige Themen: arkane Forschungen, Allaventurischer Konvent der Magie, Basilius-Prüfung
Schauplätze: Kuslik, Methumis, Sibur, Thegûn, Vinsalt, Shenilo

Im Schatten des Elfenbeinturms ist ein Abenteuer um arkane Forschungen im Horasreich, das auf dem Allaventurischen Konvent der Magie des Jahres 1034 BF in Kuslik seinen Abschluss hat.

Klappentext

Seit Jahrhunderten ist der Elfenbeinturm das Symbol der magischen Elite Aventuriens. Bis zu ihrem tragischen Unfall stand Prishya von Grangor auf seinen höchsten Zinnen, doch heute ist die einst so angesehene Magierin nunmehr ein Schatten ihrer selbst. Verzweifelt darum bemüht, ihren alten Ruf in der Magierschaft wieder herzustellen, stürzt sie sich in ihre Forschungen. Um jedoch die letzten Mysterien der rätselhaften Fragmente aufzuklären, die aus dem Jahrhunderte in die Zwischenwelt des Limbus entrückten Fremmelshofen geborgen wurden, benötigt Prishya die Hilfe tatkräftiger Spezialisten.

Während die Magiergilden sich auf den All-Aventurischen Konvent der Magie in Kuslik vorbereiten, geht es für die Helden auf eine gefahrvolle Expedition nach uralten Schriftstücken und vergessenen Artefakten – doch sie sind nicht allein! Ein unerkannter Widersacher will die Erkenntnisse der alten Magierin für seine dunklen Zwecke missbrauchen, und es liegt in der Hand ihrer Helden, seine finsteren Pläne zu durchkreuzen.

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt während der Basilius-Prüfung, bei der sich auch ein geeigneter Heldenmagier der wohl größten Herausforderung seines Lebens stellen kann – der Prüfung zum Erzmagier.

Im Schatten des Elfenbeinturms enthält neben dem eigentlichen Abenteuer umfangreiche Hintergrundinformationen über den All-Aventurischen Konvent der Magie 1034 BF, so dass Sie dieses magische Großereignis am heimischen Spieltisch zum Leben erwecken können.