Gisehella von Papenheim

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Gisehella von Papenheim (SC)
Familie: von Papenheim
Titel & Ämter: Vorstand Sancti Ascanii zu Trimara (PER)
Kurzcharakteristik: ruhig und besonnen - außer in Religionsfragen
Finanzkraft: sehr gering
Travienstand: ledig
Nachkommen: keine
Freunde & Verbündete: Haus Novacasa, Haus Torrem

Gisehella von Papenheim kam als Seelsorgerin der Eichenritter ins Horasreich. Nach dem Ende des Thronfolgekrieges lebte sie zunächst auf dem Landgut Novacasa und bewarb sich sich dann mit Fürsprache ihres Patrons Jacop Rahjamor Novacasa bei dem Haus Torrem um eine vakante Stelle im Freigonfalonierat bei Sikram.

Gisehella ist eine ruhige und besonnene Person. Widerspruch in religiösen Fragen erträgt sie allerdings nur schwer und teilt in solchen Fällen auch schon mal unversehens eine Ohrfeige aus, was ihr bei den rauhen Eichenrittern schnell Respekt verschaffte. Abseits ihrer geistlichen Tätigkeit beschäftigt sie sich mit der Produktion und dem Konsum von Honig und Met und weiteren damit in Zusammenhang stehenden Produkten. Besonders beliebt ist ihr mit Kirschen bereiteter Met, das Hjaldingerblut. Trotz ihrer kulinarischen Vorlieben ist sie wenig beleibt, was wegen ihrer Agilität ihren Ohrfeigen allerdings kaum zu ignorierende Vehemenz verleiht.

Gisehella ist eine Base des Roderik von Papenheim. Ihr Vater ist unbekannt.