Diskussion:Thiodan IV. von Streitebeck

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wann starb er denn nun? - Di onerdi 14:03, 16. Jan. 2009 (CET)

Im Stammbaum steht 729 BF, ist wohl ein Tippfehler (Rekordzeit für Antwort). --Tribec (Diskussion) 13:10, 10. Sep. 2023 (MET)
Die Hungerrevolte war allerdings 686 BF. Dass er da als 14-Jähriger schon Truppen zur Niederschlagung angeführt hat, erscheint zumindest unwahrscheinlich. Dass eine Grangorer Patrizierin ihn (mutmaßlich zur Vergeltung?) 43 Jahre später ermordet, irgendwo auch. Das andere Todesdatum 749 würde hingegen eher darauf hindeuten, dass er an der Niederschlagung des Steueraufstands von 745 beteiligt war. 100% stimmig wirken die Daten nicht. --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 14:02, 10. Sep. 2023 (MET)
Ach, schade. --Tribec (Diskussion) 14:11, 10. Sep. 2023 (MET)