Diskussion:Ringe der Dorén

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

@Athanasius danke dir für deine tolle Unterstützung!!--Haus Doren klein.png Endor Dorén 20:08, 15. Mai 2013 (CEST)

Sehr gern!--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 20:24, 15. Mai 2013 (CEST)
Stimmungsvolle Beschreibung :) Nur eine Frage: Ist die beschriebene Wirkung nicht eigentlich der Blutmagie zuzuordnen?--Haus di Côntris klein.png Di Côntris 21:38, 15. Mai 2013 (CEST)
Sag's nicht den Pfeilen des Lichts!--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 22:57, 15. Mai 2013 (CEST)
Spaß beiseite. Regeltechnisch haben wir nichts festgelegt - ist ja auch Briefspiel. Wäre ich allerdings Advocat der Dorén und würde irgendjemand, der über die Wirkungsweise Bescheid wüsste, das Haus vor einem Gildengericht anklagen, dann würde ich argumentieren, dass das Wissen aller Artefaktnutzer um die Wirkungsweise und die Bereitschaft, selbst gegebenenfalls das Leben zu geben als ein Fall von kollektiver Eigenblutnutzung angesehen werden kann und damit zwar grenzwertig, aber nicht verboten ist. Wenn irgendwelche Weißgildler meine Menarisahnen dafür ausbuddeln wollen - nur zu :-) Nur ist die Herstellung von Artefakten mit fragwürdiger Wirkung auch kein absolut schreckliches Verbrechen.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 23:09, 15. Mai 2013 (CEST)

Gibt es eigentlich einen Bezug oder eine Ähnlichkeit zu den Freundschaftsringen der Berîsaciden? Über die bin ich in alten BBs gestolpert. - Haus della Trezzi klein.png della Trezzi Stadt Unterfels klein.png 23:51, 15. Mai 2013 (CEST)

Nein, von denen höre ich das erste Mal--Haus Doren klein.png Endor Dorén 06:05, 16. Mai 2013 (CEST)
Die Ringe der Dorén als Begriff stammen ja irdisch auch aus den Zeiten vor dem Städtespiel, wo auch Kontakte zu den Berîsac bzw. deren Spieler bestanden. Ist also nicht ausgeschlossen. Weißt du noch welches BB?--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 09:00, 16. Mai 2013 (CEST)
Sollte BB22 sein, S. 25ff., "Novadis stürmen Stadt Torrias", viertletzter Absatz des Artikels. Ich habe den leider auch nur als .doc, die Seitenzahl ist also geschätzt. - Haus della Trezzi klein.png della Trezzi Stadt Unterfels klein.png 10:48, 16. Mai 2013 (CEST)
Habe ich leider selbst nicht.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 11:07, 16. Mai 2013 (CEST)
Ihr habt Post :) - Haus della Trezzi klein.png della Trezzi Stadt Unterfels klein.png 13:47, 16. Mai 2013 (CEST)
Was wohl aus denen geworden ist? Aber höre ich jetzt zum ersten mal, habe den Text zwar zuvor auch gelesen aber vieles darin nur überflogen, war auf der Suche nach anderen Dingen --Haus Doren klein.png Endor Dorén 22:47, 16. Mai 2013 (CEST)
Vielen Dank für die Post! Die scheinen ja auch magische Fähigkeiten zu besitzen. Allerdings ist nur das "Freundschaftsring"-Konzept vergleichbar, nicht die konkrete Ringwirkung, wie mir scheint.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 12:58, 20. Mai 2013 (CEST)
Post?--Haus Doren klein.png Endor Dorén 13:01, 20. Mai 2013 (CEST)
Davon sprach ich.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 13:06, 20. Mai 2013 (CEST)