Diskussion:Festo di Matienna von Arinken

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ist beabsichtigt, dass sowohl er, als auch der Orsofina dasselbe Bild haben? - Di onerdi 10:49, 25. Mär. 2009 (CET)

Pm049.jpg vs. FestodiMatienna.jpg Das könnten Geschwister sein. --Tribec 11:39, 25. Mär. 2009 (CET)

Und ob man nun das bekannte Portrait des (weniger bekannten) Hofnarren als Gransignor haben will..? ) - Di onerdi 12:11, 25. Mär. 2009 (CET)
Das selbe Bild ist es nicht, wie du ja mittlerweile mitbekommen hast. Dass die beiden Rondrianer sich ähnlich sehen finde ich auch nicht schlimm und mit irdischen Befindlichkeiten habe ich keine Probleme in einer Wiki, in der dies üblich ist und Joseph Fiennes und Gerard Depardieu die Hälfte der Toricumer Bevölkerung stellen--Athanasius 12:22, 25. Mär. 2009 (CET)
Mir ja egal. Ich finde es nur recht extrem bei diesem Beispiel, da es nicht nur dieselbe Person, sondern auch Kleidung, Pose etc ist. Halt fast das gleiche Bild. - Di onerdi 17:21, 25. Mär. 2009 (CET)
Ja, es kommt mir so vor, als würden beide Bilder die selbe Figur in einem etwas unterschiedlichen Alter zeigen. Ich kann natürlich eine Verwandschaftsbeziehung zu den Orsofinas in meinen Stammbaum einbauen, um das zu erklären. Oder ein neues Bild suchen.--Di matienna 17:24, 25. Mär. 2009 (CET)
Ich finde gerade heraus, dass das wirklich so ist. Hindert uns aber nicht, deine letzte Idee aufzugreifen, Matienna. Von den Daten her würde das doch auch passen. Kedior könnte sogar der Vater von Festo und Silvana gewesen sein, oder?--Athanasius 17:38, 25. Mär. 2009 (CET)
Wie ists? Verschiedenes Alter? Ich hätt eher drauf getippt, dass Bild 2 von 1 abgemalt ist. - Di onerdi 18:56, 25. Mär. 2009 (CET)
Es erschließt sich mir nicht ganz, aber links (Kedior, Kunz von den Rosen) ist wohl auch als Bild für Störtebecker gehalten worden und hat auch das Portät Geyers (Festo) beeinflusst. Den genauen Zusammenhang haben meine Recherchen nicht ergeben, es gibt da nen Aufsatz, den ich aber jetzt mal noch nicht ferngeliehen habe...Übrigens ist die Ähnlichkeit gar nicht so gewaltig, wenn man die Kleidung abzieht.--Athanasius 19:36, 25. Mär. 2009 (CET)