Diskussion:Bund der Freidenker

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Verbot

Ist eigentlich schon bekannt, ob das Verbot jetzt definitiv beschlossene Sache ist? Falls ja, ist jemand von euch im Besitz des entsprechenden Botenartikels? Gibt es ein offizielles Datum dazu?--Haus di Côntris klein.png Di Côntris 20:21, 5. Apr. 2015 (CEST)

Ja, ja muss den Artikel aber suchen und ja. ;-)--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 21:39, 5. Apr. 2015 (CEST)
Danke :)
AB 163, 14. Praios 1037.--Familie Menaris klein.png Athanasius Horasreich-klein.png 01:09, 6. Apr. 2015 (CEST)
Ich weiß nicht, wie es im AB steht (habe ich gerade nicht greifbar), aber im Jahrbuch 1037 wird auch noch explizit erwähnt, dass bis auf eine Karikaturistin niemand verhaftet wurde und viele sich in einer neuen Liga zur Wahrung der roten Rose neu organisieren. --Haus Sirensteen.png Erlan Stadt Unterfels.png 15:39, 6. Apr. 2015 (CEST)
Hallo, vielen Dank für die Informationen. Nach allem was ich über Recherchen online herausfinden konnte (und das ist nicht viel), ist die Liga zur Wahrung der roten Rose eher ein Verein von Blumenzüchtern, mit Nähe zur Rahjakirche. Aber vielleicht organisiert sich dort ja nur der unpolitische Teil der ehemaligen Freidenker :) --Haus di Côntris klein.png Di Côntris 20:02, 6. Apr. 2015 (CEST)
Zu dem "neuen Orden" steht was im Quellenband 12, wenn ich mich nicht irre und da ist das Rosenzüchten auch eher nur vorgeschoben. Sie sind quasi der neue Bund der Freidenker... oder so ähnlich.--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 20:27, 6. Apr. 2015 (CEST)