Diskussion:Briefspiel:Geisel der Lüfte - Die neun Sterne von Unterfels

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Da diese Frage mir als altem Rechtschreibnazi keine Ruhe lässt, muss ich sie jetzt doch stellen: ist mit der "Geisel der Lüfte" die "Geisel" gemeint - oder die "Geißel"? Ist eine beliebte Verwechslung, wenn zum Beispiel der liebe Gott zum Geiselnehmer gemacht wird, der arme Hunnenkönige kidnappt: "Attila, die Geisel Gottes"! Falls das natürlich genau so gemeint ist, wie es da steht, begebe ich mich mit tiefen Bücklingen des Mich-Entschuldigens wieder rückwärts zur Tür hinaus ... :-) Haus di Piastinza klein.png di Piastinza Stadt Sewamund klein.png 11:53, 22. Okt. 2016 (CEST)

Hehe, es ist tatsächlich die Geisel gemeint, also das wider seinem Willen festgehaltene Opfer. ;)Dajin 12:51, 22. Okt. 2016 (CEST)