Der Donnerlöwe taumelt

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
1. Ingerimm 1044 BF Sewamunder Seewind.png

Lange hatte es gedauert (der Seewind berichtete: Zwei Wochen Löwengebrüll), doch dem beharrlich und auf­op­fe­rungs­voll kämpfenden Hylailer Seesöldner Braccus dyll Lessan wäre fast das Bravour­stück gelungen und er hätte Cuanu ui Grigore aus dem Ring geschoben. Ein übler Schlag in die Weichteile seines Gegenübers rettete dem „Don­ner­lö­wen“ zwar vorerst seinen Standpunkt, aber nicht seine weiße Weste, und er wurde von den anwesenden Gästen von nun an übel ausgebuht. Braccus hingegen flogen nun vor allem die Herzen der Damen zu.

Als wieder einigermaßen Ruhe eingekehrt war („Danke Oro, danke Dita!“) wandte der Veranstalter und Herold des Lilienrates Comto Jacop Rahjamor Novacasa sich an die Menge und verkündete:

„Im Namen der Kampfesehre und der guten Sitten soll ab sofort folgende Regel gelten: Angriffe gegen die Augen oder Geschlechtsteile sind verboten.“

Vom Hörensagen ist zu erfahren, Cuanu habe auf den rauschenden Beifall äußerst ungehalten reagiert und sich mit Zuschauern aus den vorderen Reihen sowohl verbal als auch handgreiflich angelegt. Das mag der Anlass für die Ver­kündung einer zweiten Regel gewesen sein:

„Wer das Publikum angreift, verliert sofort, es sei denn, das Publikum ist stärker.“

Das Publikum stimmte lautstark per Akklamation zu. Angeblich soll der Albernier angesichts dieser Entwicklung ge­prahlt haben, er würde sich nötigenfalls mit allen gleichzeitig anlegen, man möge nur kommen, aber das verweisen wir seriösen Sewa­mun­der Berichtbestatter selbstredend als völlig unrealistisch ins Reich der Fabel. Nichtsdestotrotz ist bereits von einem Rück­kampf die Rede, der ein noch größerer Publikumserfolg zu werden verspricht. Camarillo (Exposé zum Kampf), Horasio y Bris (Text)