Briefspiel:Feindliche Übernahme/Der Traviabund

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Briefspiel in Shenilo
Datiert auf: Herbst / Winter 1044 BF Schauplatz: Shenilo, Calven Entstehungszeitraum: Frühjahr 2022
Protagonisten: Familien aus Shenilo Autoren/Beteiligte: Familie Cordur.png;Coturnix, Haus ya Pirras.png VivionaYaPirras Familie van Kacheleen.png van Kacheleen
Zyklus: Übersicht · Das Ende einer Mirhamonette · Ein Gespräch unter Geschäftspartnern · Die Cordurs reagieren · Zu beider Vorteil · Neue Bündnisse · Aus Handel wird Wandel · Efferdas 1044 BF im Ingerimm · Der Traviabund


Zurück in Shenilo

Es war nicht viel Zeit ins Land gezogen. Die außerordentliche Versammlung der Weinhandlung Yaquiria Shenilo hatte getagt und wieder einmal kam es zu Veränderungen innerhalb der Struktur. Das Wesentliche war kurz erzählt. Daryl Brahl agierte wie man es von ihm gewohnt war und zeigte, was ein Brahl vor hatte, setzte er auch um. Schnell wurden die gesiegelten Dokumente des Teilverkaufes und die neue Teilhaberschaft der van Kacheleen vorgestellt und die Handelnden präsentiert. Travinus van Kacheleen verantwortete von nun an den Nordlandhandel. Hier kam ihn seine langjährige Expertise als Angestellter der Nordmeer-Compagnie entgegen. Auch sollte er zukünftig als stellvertretenden Handelsmeister fungieren. Soweit der geschäftliche Teil. Als sich die Stimmung unter den Anwesenden so langsam wieder beruhigt hatte, folgte noch eine freudige Verkündung.

"Werte Teilhaber, werte Gäste" er schaute ins ovale Rund der Tischordnung, die er dieses Mal sehr bewußt so gewählt hatte. Auf das Wort "Gäste" erschienen plötzlich Angestellte mit Tabletts auf denen große, kostbare und mit roten Wein gefüllte Glaspokale standen. Fragende Blicke tauschten sich unter den Anwesenden aus. Daryl winkte Travinus van Kacheleen zu sich. Dieser stand auf, rückte seine Kleidung zurecht und schritt erhobenen Hauptes auf Daryl Brahl zu. "Herr van Kacheleen" hierbei betonte er Herr eigenartig langgezogen mit strenger Stimme, um dann mit einem sanften Blick nachzulegen "lieber Travinus, willkommen in der Familie Brahl. Vieles ist passiert und vieles wird noch passieren, da bin ich mir mehr als sicher, aber heute, lasse ich es mir nicht nehmen, vor den versammelten Teilhabern der Weinhandlung Yaquiria Shenilo diese freudige Nachricht zu verkünden." Er hielt für einen Moment inne, noch bevor er wirklich mitteilte, worum es ging und doch ahnten die meisten unter den Anwesenden wohin die Reise sie nun führen sollte. Zwischenzeitlich hatte sich Carisia Brahl, wie immer sehr elegant gekleidet, unter den Anwesenden eingefunden und auffällig stand Sie in der Nähe Ihres Bruders. Ihrem Gesichtsausdruck konnte man nicht entnehmen, dass sie wieder von diesen schrecklichen Bauchschmerzen geplagt wurde. Ein wenig verriet es Ihre Haltung. Der intensive Blickkontakt der Geschwister fiel in diesem Moment auf, fast, als wäre es ihr nicht passend, was der Bruder dort vorne ankündigte.

Zwischenzeitlich wurden die Glaspokale ausgeteilt, so dass vor jedem Anwesenden ein entsprechendes Glas stand. Die Bediensteten standen mit Weinkaraffen zum nachschenken bereit. "Nun laßt uns in diesem Moment der größten Freude unsere Gläser erheben." sprach Daryl und hielt seiner Schwester die linke Hand hin. "Carisia, ich möchte heute den anstehenden Traviabund zwischen Dir, geliebte Schwester und Ratgeberin und Travinus van Kacheleen bekannt geben." Jedes Wort war wohl überlegt und hinterließ die unterschiedlichsten Spuren auf den Gesichtern der Anwesenden. Daryl hob seinen Glaspokal "Auf die gemeinsame Zukunft." Es gab unterschiedliche Reaktionen zu beobachten. Manch einer trank glücklich den Wein, mach anderer stieß selbigen verbittert in einem Zuge herunter.