Violetta d'Oro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Violetta d'Oro.jpg|thumb|right|200px]]
 
[[Bild:Violetta d'Oro.jpg|thumb|right|200px]]
Über das private Leben der '''Violetta d'Oro''' (*1019 BF) ist wenig bekannt. Sie wohnt in einer stattlichen Familienvilla im efferdischen Hafen. Oft wird sie bei städtischen Feierlichkeiten gesehen, auch im [[Theater Efferdas|Theater]] ist sie nicht unbekannt. Dabei präsentiert sie sich stolz mit immer wieder wechselnden Galanen und Verehrern. <br>
+
Über das private Leben der '''Violetta d'Oro''' (*1019 BF) war wenig bekannt. Sie wohnte in einer stattlichen Familienvilla im efferdischen Hafen. Oft wurde sie bei städtischen Feierlichkeiten gesehen, auch im [[Theater Efferdas|Theater]] war sie nicht unbekannt. Dabei präsentierte sie sich stolz mit immer wieder wechselnden Galanen und Verehrern. <br>
Ihrer Aufgabe im [[Efferdischer Magistrat#Justicial-Kapitanat|Justicial-Kapitanat]] kommt sie zur vollsten Zufriedenheit Kapitana [[Tariya di Onerdi]]s nach. Es darf dabei aber nicht übersehen werden, dass sie als Archivarin der Protokolle des [[Senat (Efferdas)|Senat]]es mit unbezahlbar wichtigen Akten hantiert. Ihrem Vater dient sie damit in erster Linie an ganz exponierter Stelle.  
+
Ihrer Aufgabe im [[Efferdischer Magistrat#Justicial-Kapitanat|Justicial-Kapitanat]] kam sie zur vollsten Zufriedenheit Kapitana [[Tariya di Onerdi]]s nach. Es durfte dabei aber nicht übersehen werden, dass sie als Archivarin der Protokolle des [[Senat (Efferdas)|Senat]]es mit unbezahlbar wichtigen Akten hantierte. Ihrem Vater diente sie damit in erster Linie an ganz exponierter Stelle. <br>
 +
Nach den Vorkommnissen bei dem versuchten Umsturz während der Namenlosen Tage 1044 BF,  in dem auch ihre Familie verwickelt war, wurde sie ihres Amtes enthoben, auf [[Efferdossa]] inhaftiert und intensiv befragt. <br>
 +
Nachdem ihre Unschuld bewiesen war, stand sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Die Besitztümer der Familie waren geplündert oder von der Republik konfisziert worden. Ihre Unterstützung im Magistrat hatte sie ebenfalls verloren. Verbittert kehrte sie Efferdas den Rücken.  
  
 
;Zitate
 
;Zitate

Aktuelle Version vom 28. Dezember 2025, 22:37 Uhr

Violetta d'Oro.jpg

Über das private Leben der Violetta d'Oro (*1019 BF) war wenig bekannt. Sie wohnte in einer stattlichen Familienvilla im efferdischen Hafen. Oft wurde sie bei städtischen Feierlichkeiten gesehen, auch im Theater war sie nicht unbekannt. Dabei präsentierte sie sich stolz mit immer wieder wechselnden Galanen und Verehrern.
Ihrer Aufgabe im Justicial-Kapitanat kam sie zur vollsten Zufriedenheit Kapitana Tariya di Onerdis nach. Es durfte dabei aber nicht übersehen werden, dass sie als Archivarin der Protokolle des Senates mit unbezahlbar wichtigen Akten hantierte. Ihrem Vater diente sie damit in erster Linie an ganz exponierter Stelle.
Nach den Vorkommnissen bei dem versuchten Umsturz während der Namenlosen Tage 1044 BF, in dem auch ihre Familie verwickelt war, wurde sie ihres Amtes enthoben, auf Efferdossa inhaftiert und intensiv befragt.
Nachdem ihre Unschuld bewiesen war, stand sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Die Besitztümer der Familie waren geplündert oder von der Republik konfisziert worden. Ihre Unterstützung im Magistrat hatte sie ebenfalls verloren. Verbittert kehrte sie Efferdas den Rücken.

Zitate

„Wo Wein fließt, da fließen auch Geheimnisse.“
„Gold ist Macht und Macht ist Gold.“
„Nur wer reich gekleidet ist, kann sich auch reichlich etwas herausnehmen.“