Tolman von Malur

Aus Liebliches-Feld.net
Version vom 15. April 2024, 13:57 Uhr von Gonfaloniere (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Halboffiziell}} Comto '''Tolman Torrem''' (geb. 1008 BF), geborener '''von Malur''', ist der ''Phalaxan Consors'' des Freigonfalonierat bei Sikram|Frei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Comto Tolman Torrem (geb. 1008 BF), geborener von Malur, ist der Phalaxan Consors des Freigonfalonierats, der Gemahl der herrschenden Phalaxana Perainia Torrem also. Seine Vermählung mit der Toricumer Kleinfürstin 1035 BF war das Ergebnis weitreichender Friedensbemühungen am unteren Sikram – und in den Augen vieler der letzte politische Coup seines Vaters, des damaligen Comto Seneschalls Urras von Malur, bevor er das Amt infolge einer Notzuchtanklage Findualias von Marvinko verlor. Tolman ist der drittgeborene Sohn des Barons von Malur aus dessen erster (geschiedener) Ehe mit Rominia della Dorradezza. Nicht wenige, die ihn kennen, sehen in ihm ein Ebenbild seines Vaters, vor allem in charakterlicher Hinsicht. Er sieht sich zu Höherem berufen, hat sich in der Vergangenheit aber schon in manch unglückliche Liebschaft verstrickt. Dass seiner Ehe mit Perainia bislang kein Kinderglück beschert ist, macht ihm insgeheim zu schaffen, auch wenn er diese (Selbst-)Zweifel nach außen hin gut zu überspielen versteht. Gerne lenkt er sich bei der Jagd in den Belcramer Hügeln von diesen und anderen Sorgen ab.

In Artikeln und Geschichten