Diskussion:Panthino von Urbet

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Oh nein... Einer der Urbets, der halbwegs akzeptabel war, ist tot... :-( --Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 23:18, 18. Aug. 2022 (CEST)

Krokodilstränen zählen nicht. :-p --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 00:29, 19. Aug. 2022 (CEST)
Bei Panthino sind die durchaus ernst gemeint. Ich mochte den irgendwie, auch wenn er ein Urbet ist. ;-) --Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 10:28, 19. Aug. 2022 (CEST)

Die Frage, ob Panthino beim Con versucht, neuer Gonfaloniere von Urbasi zu werden hat sich damit wohl erübrigt. :D Willst du das dann mit Auricanio probieren? :) Di Camaro 11:42, 19. Aug. 2022 (CEST)

Der übernimmt im Zuge des Cons gerade die Leitung des Turaniterklosters, also nein. Wenn ein Familienmitglied Teil der Prioria werden sollte, dann am ehesten Istirde. --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 11:59, 19. Aug. 2022 (CEST)
Beim Con soll der Gonfi bestimmt werden?!? Weswegen das denn?--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 12:55, 19. Aug. 2022 (CEST)
Bist du nicht Teil der Orga? :) --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 13:18, 19. Aug. 2022 (CEST)
Die Frage ist eher - Du hast nicht mal die Einladung gelesen? :D Dajin 19:51, 19. Aug. 2022 (CEST)
Das ist korrekt. Die Wahl auf dem Con abzuhalten... halte ich absolut nichts von. Dies schließt alle urabsischen Spieler/innen aus, die nicht zum Con kommen (können). Und es ist schlicht und einfach eienr Stadtinterne Sache. Abgesehen davon findet die Wahl im Praios statt und nicht im Efferd.--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 20:07, 19. Aug. 2022 (CEST)
Wann hat denn die letzte echte Wahl stattgefunden? Ich sehe nicht, dass da jemand ernsthaft von etwas ausgeschlossen wird. Und die Sache mit dem Monat, für die hat Toshy als amtierende Amtsträgerin hoffentlich eine Erklärung. ;) --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 20:49, 19. Aug. 2022 (CEST)
Inwiefern ist es relevant wann zuletzt eine echte Wahl stattgefunden hat? Natürlich werden mit der Durchführung auf dem YaquirienCon nicht anwesende Mitspieler ausgeschlossen. Das heißt nicht, dass man es nicht machen kann (mir ist das einigermaßen gleich). Aber das Gegenteil zu behaupten, ist absurd. - Mir ist allerdings mehr daran gelegen hinsichtlich der urbasischen Historie auf einen aktuellen Stand zu kommen. Evtl. könnten wir in der Gruppe vorarbeiten und dann die aventurischen Geschehnisse bis zum Con hier im Wiki übertragen, um eine bessere Grundlage für Aktionen zu haben.--Haus della Pena jH klein.png Horasio 21:21, 19. Aug. 2022 (CEST)
In der Theorie ist der Einwand berechtigt, ich sehe nur in der Praxis nicht, dass via Mail eine alternative Wahl stattgefunden hätte. Bzgl. Aktualisierung: Da scheinen wir alle hier gerade dran zu sein. :) --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 22:08, 19. Aug. 2022 (CEST)
Sorry, nein. Der Einwand ist berechtigt. Dass in der Praxis keine Wahl stattgefunden hätte, ist eine Behauptung die nicht überprüft werden kann. Es gab ja kein Angebot. - Noch einmal, man kann es auf dem Con machen. Ich habe damit grundsätzlich kein Problem, sonst hätte ich schon früher Einspruch angemeldet. Aber die Behauptung es seien keine Spieler ausgeschlossen, ist eben falsch. Das kann man drehen und wenden wie man will. Und vielleicht auch einfach zugeben.--Haus della Pena jH klein.png Horasio 22:45, 19. Aug. 2022 (CEST)
Ich weiß nicht, ob es gerade eine Rolle spielt: Die Idee zur Abhaltung der Wahl auf dem Con war nicht meine. Ich setze mich hier nur mit meinem Standpunkt dafür ein, ein gutes Haar an der Idee zu lassen, weil ich mir davon einen am Ende positiven Impuls verspreche. @Rondrastein: Dass du nicht mehr Teil der Orga bist, hatte ich tatsächlich auch nicht auf dem Schirm. Bzgl. Nicht-Con-Einflussnahme auf die Wahl: Ich vermute, dass im Rahmen des Cons nur der Gonfaloniere bestimmt werden wird, was im Nachgang auch Nicht-Con-Besuchern Chancen zur Besetzung von Posten der Prioria beließe. --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 23:39, 19. Aug. 2022 (CEST)
Auch hier: Jein. Wir haben von uns aus in dem Moment, wo David meinte, dass er vielleicht nicht könnte z.B. bereits überlegt, ob wir z.b. einen Salsavur-NSC in Absprache mit David aufstellen. (Die Planungen sind aktuell noch nicht so weit). Dass wir da ne Gonfaloniere-Wahl machen, ist seit November bekannt. Wenn ein Spieler gerne Gonfaloniere werden will, aber nicht auf den Con kommen kann, soll er uns anschreiben. DANN schauen wir, ob sich was machen lässt in Richtung Vertreter/NSC. Wir sind ja schließlich keine kompletten Arschlöcher. ^^ Dajin 23:42, 19. Aug. 2022 (CEST)
Naja, Rondrastein. Mit deiner Argumentation hast du zwar einen Punkt. Aber wieso du im Orga-Team bist, dies aber scheinbar erst jetzt kritisierst und das im Wiki, nicht "stadtintern", wie du es nennst, erschließt sich mir nicht. Es gibt mit Sicherheit auch einige gute Gründe dafür die Wahl im Rahmen des YaquirienCons durchzuführen.--Haus della Pena jH klein.png Horasio 22:47, 19. Aug. 2022 (CEST)
Bin schon seit längerem nicht mehr in der Orga und die Sache mit der Wahl habe ich zum erstem Mal heute im Wiki gelesen. (siehe obenstehend)--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 22:59, 19. Aug. 2022 (CEST)
Dann nehme ich diesen Einwand zurück! Danke, dass du es erklärt hast.--Haus della Pena jH klein.png Horasio 23:06, 19. Aug. 2022 (CEST)
Im Oktober letzten Jahres, als wir den Aufhänger erstellt haben, warst du noch Orga. ;) Die Einladungen gingen wann raus? November 2021? Information ist ne Holschuld. ^^ Dajin 23:44, 19. Aug. 2022 (CEST)
Dazu müsste man Zeit haben und die hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht und aktuell auch nur bedingt, sonst hätte ich die Einladung bereits gelesen gehabt und meine Meinung dazu kundgetan. Von daher siehe oben. Da hätte man auch mal bei Discord im Urbasichannel nachfragen können, da es alle Spieler Urbasis betrifft, ob sie damit einverstanden sind.--Haus di Salsavur.png Rondrastein Montarena 5 klein.png 00:11, 20. Aug. 2022 (CEST)
Wir haben einen Urbasier für sowas im Orgateam. ^^ Bzw. zu dem Zeitpunkt ja sogar drei. Und vorher die Spieler um Erlaubnis um einen Plot fragen? :D Und dann? Es nicht machen, falls jemand es nicht will oder angst hat, was zu verpassen, bzw. keine Lust hat, sich drum zu kümmern, auch offline daran teil haben zu können? Dafür dann aber ein paar Monate mit der Einladung warten bis jeder seinen Senf dazu gegeben hat? :D Dein Ernst? Ganz ehrlich, ich denke, du warst oft genug Gast eines Yaquiriencons, um zu wissen, dass wir die Wünsche all unserer Gäste und vor allem Briefspieler sehr ernst nehmen. Wir machen den Con, um Spielideen zu bieten. Um Aufhänger zu liefern und jedem auch nach dem Con eine Motivation zu geben, etwas für das Briefspiel zu tun. Und daher gibt es die erste Gonfaloniere-Wahl seit 2018. Du würdest Gonfaloniere werden, kannst aber nicht auf den Con kommen? Dann bitte uns darum, einen NSC zu finden, der die Salsavurs vertritt. Aber auf dem mimimimimi-alles-doof-und-inkompetent-weil-jemand-was-tut-was-mir-selber-nicht-ins-Weltbild-passt-Ohr sind wir in der Orga gerade extrem taub. ^^ Dajin 00:41, 20. Aug. 2022 (CEST)
Also moment. Ich muss jetzt noch einmal etwas dazu sagen. Du warst also zum Zeitpunkt der Entscheidung in der Orga. Da fühle ich mich schon einigermaßen veräppelt von dir. Wenn ich in einem Gremium drin sitze, es entscheidet etwas und ich lese mir das Protokoll nicht durch, wende nichts ein, dann stimme ich dem stillschweigend zu. Anyway, für mich ist dieses Thema nun beendet. Wie gesagt, ich habe kein Problem mit der Durchführung der Wahl auf dem Con. Es gibt Gründe dagegen (Ausschluss von Spielern), es gibt Gründe dafür (Spielimpulse). Für mich ist es in Ordnung, ich will nur, dass man sich dessen bewusst ist und dann behauptet, dass es das eine nicht gibt. Viel wichtiger finde ich, dass wir für Urbasi wieder eine gemeinsame Plattform für das Spiel haben (aus meiner Sicht vorzugsweise eine Mailingliste, wo wirklich alle drin sind) und wir hinsichtlich der aventurischen Entwicklung (also der neuesten Geschichte) wieder auf einen Stand kommen, um von dort aus aktiv sein zu können. Ich habe das ja eben in der E-Mail schon angerissen. Von dort aus kann man so oder so weitermachen.--Haus della Pena jH klein.png Horasio 16:20, 20. Aug. 2022 (CEST)