Baron von Kabash

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Rangkrone
Wappen

Baronswappen Kabashs

Die Barone von Kabash aus dem Haus da' Malagreía herrschen im Wilden Süden seit vielen Jahrhunderten – mutmaßlich seit den Tagen Bosparans – über die Baronie Kabash zwischen der Kabashpforte und der Seneb-Horas-Straße. Nur von 1009 bis 1017 BF war ihre Herrschaft in jüngerer Zeit durch den vormaligen Rechtswahrer Jaarn ter Severijn unterbrochen. Titelträger ist derzeit Ezzelino da' Malagreía. Er ist ein Vasall der Grafen von Thegûn und teilt sich mit diesen formell sogar die Residenz, das Schloss Banêsh in Thegûn.

Neben den ihm vom Rang her zustehenden Privilegien verfügt der Baron über weitere ansonsten dem Hochadel vorbehaltene Vorrechte, nämlich das Fehderecht, das Befestigungsprivileg, die Erlaubnis zur Verwendung von Schildhaltern im Wappen, das Recht auf kostenlose Verpflegung und Beherbergung bei Hofe sowie die Befreiung von Zöllen auf die persönliche Habe.

Liste der Barone

Quellen