Baldur von Terubis

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Baldur von Terubis (NSC)
Familie: Baronie Terubis.png Haus Terubis
Titel & Ämter: Baron von Terubis
Tsatag: 1030 BF
Kurzcharakteristik: junger, sich emanzipierender Herrscher
Travienstand: verlobt mit Gylvana von Westfar
Freunde & Verbündete: Alberico Florego

Baldur von Terubis, in Abgrenzung zu seinem Urgroßvater auch der Jüngere genannt, ist der amtierende, junge Baron von Terubis. Er erbte den Titel und die Baronie Terubis im Alter von drei Jahren 1033 BF nach dem Tod seines Vaters, der zunächst den Terubiser Baronsstreit ausbrechen ließ. Infolgedessen wurde für den minderjährigen Baron ein Regentschaftsrat etabliert, dem diverse benachbarte Machthaber bzw. deren Vertreter angehören. Baldurs ursprüngliche Zugehörigkeit zum Haus Westfar (sein noch dem Haus Terubis zugerechneter Urgroßvater heiratete eine Westfar) war dabei Streitgegenstand und als Kompromiss wurde die Wiederbegründung des Hauses Terubis durch den jungen Baron verabredet. Gleichwohl fädelte Domaldo von Westfar, der Baron von Westfar, in der Folge die Verlobung Baldurs mit seiner eigenen Tochter Gylvana ein.

Der junge Baron zeigte zuletzt zunehmend, dass er sich von allen ihn beeinflussen wollenden Nachbarn, mithin den Mitgliedern des Regentschaftsrats, zu emanzipieren versucht. Bei der mit dem Mythraelsbund abgestimmten Ausrichtung des Drachenfeuerturniers Ende 1045 BF wurde wohl auch deshalb deutlich an die Herrschaftszeit Baron Rinfa Drachenfeuers (bis 1022 BF) erinnert, des letzten 'echten' Terubiser (nicht Westfarer) Barons vor ihm.

In Artikeln und Geschichten