Vorstand zu unserer lieben Frau Gylduria (RAH)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Vorstand zu unserer lieben Frau Gylduria (RAH) (SC)
Person-w-39.PNG
Ricarda della Pena

Gemeinwesen: Toricum/Rahja-Kirche
Kompetenzen: Führung des lokalen Rahja-Kults durch den Rahja-Tempel unserer lieben Frau Gylduria, Verantwortung für die "Schule der Rahja", Fernaufsicht über den Rahja-Schrein von Belkram
Besetzungsmodus: 1) durch die Rahja-Kirche nach Approbation durch den Consiglio dei Cento
2) aus dem Bereich des Freigonfalonierats bei Sikram
Amtsperiode: nicht geregelt
Mitglied von: Duodecimviri der Götter
Sitz: Rahja-Tempel unserer lieben Frau Gylduria
Besteht seit: 1032 BF (Stiftung)
Anrede: Reverenda
Gespielt von: Dellapena

Der Hauptgeweihte des Rahja-Tempels unserer lieben Frau Gylduria zu Toricum steht dem dortigen Rahja-Kult vor. Er hat nach der Satzung der Stiftung aus dem Bereich des Freigonfalonierats bei Sikram zu stammen, - was bei der ersten Geweihten, Ricarda della Pena, jedoch ebenso verbrieft unbeachtet blieb.

Die derzeitige Geweihte war und ist - der Tempel findet sich in Bau - Rahja-Geweihte im Umfeld des Stadtherrengeschlechts, des Hauses Torrem. Mit der Fertigstellung des Tempels wird ihre Aufgabe noch öffentlicher als zuvor.

Eine Aufgabe unter den jungen Menschen nimmt die Rahja-Geweihte wahr, indem sie die Maiden der Stadt in der so genannten "Schule der Rahja" auf das Erwachsenendasein vorbereitet.

Das Dienstpferd der höchsten örtlichen Würde des Rahja-Kultes ist die Stute Ultrix.


Untergebene

Abbildung Name Position Besonderheiten
Person-m-198.PNG Gensher de Morsâc Akoluth zuvor bei den Heilig-Efferdobal-Thermen
50px Agnolo Ronfigliazzi Knecht