Urras von Malur

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.pngWABuch.png

VerweisRdH.png Urras wird in Reich des Horas, Seite 83 beschrieben.

Urras von Malur (geb. 982 BF) ist Baron von Malur, Herr von Hohensteyn und Corden – und war bis Ende 1037 BF Comto Seneschall des Horasreichs. Eine Anklage wegen Notzucht durch Findualia von Marvinko brachte ihn zu Fall.

Der eitle Edelmann hatte es als Erbe der Herrschaft Corden weit gebracht. Zunächst Landherr der Domäne Malur, dann Konnetabel von Methumis und zuletzt Schatzmeister der Zyklopeninseln, gelangte Urras durch seine Kontakte bis in den Kronrat. Er arbeitete jedoch geradezu besessen weiter an seinem Aufstieg, träumte angeblich sogar von einer Hochzeit mit der damaligen Kronprinzession Aldare. Nach seiner bereits dritten Scheidung, zuletzt von einer Tochter des Hauses Cosseïra, versuchte er zuletzt mutmaßlich die Grafenerbin Findualia zu seiner Gemahlin zu nehmen, ehe sich diese Avancen schließlich gegen ihn wandten. Aus den vorherigen Beziehungen hat er acht bekannte Kinder, möglicherweise jedoch noch mehr.

Quellen


Vorgänger
?
Landherr von Malur
bis 1009 BF