Torvon d'Imirandi

Aus Liebliches-Feld.net
(Weitergeleitet von Torvon von Calven-Imirandi)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Torvon d'Imirandi

Voller Name: Torvon Ingrimon d'Imirandi
Familie Imirandi.png Haus d'Imirandi
Titel/Ämter: Castellan auf Castell Arreth (aufgegeben), Vogt von Oltretorr
Tsatag: 7. Ingerimm 981 BF
Haarfarbe: dunkelbraun, graumeliert
Augenfarbe: dunkelgrau
Größe: 179 Halbfinger
Kurzcharakteristik: grimmiger Zyniker, erfahrener, aber unambitionierter Verwalter
Beziehungen: hinlänglich
Finanzkraft: gering
Vermählt mit: verwitwet (Isadora d'Imirandi, geborene Papilio)
Kinder: Aus erster Ehe: Cordovano d'Imirandi
Geschwister: Desaya von Calven-Imirandi
Verbündete: v.a. Haus Romeroza
Feinde: keine echten mehr
Leitspruch: keiner


Im Jahre 1001 BF wurde Torvon im Zuge der Verbindung zwischen den Häusern Calven-Imirandi und Romeroza zum Castellan der romerozaschen Stammburg bestallt.
Dies kam damals einer kalkulierte Entfernung des beliebteren, aber jüngeren Bruders aus dem Machtbereich der Signora von Imirandi gleich. Ein gutes Verhältnis pflegte Torvon noch zu dem Praioten (und entfernten Verwandten) Greifmut Silem von Calven-Imirandi.

Seit einiger Zeit leidet Torvon an einer schleichenden Krankheit, die ihm die Verwaltung der Burg zunehmend erschwert - wie manche meinen, ist sie Ergebnis des Grams, den er im Herzen trägt.

Umzug nach Oltretorr

Da er sich aufgrund seines immer schlechter werdenden gesundheitlichen Zustandes nicht mehr in der Lage fühlte seinen Aufgaben gerecht zu werden, wollte er sich ab 1037 BF komplett ins Privatleben zurückziehen. Doch es sollte anders kommen. Batiste d'Imirandi fragte ihn, ob er nicht die Verwaltung des Dorfes Oltretorr an der Torre übernehmen wolle, da er beabsichtige, die Imirandis wieder zu neuer Stärke zu führen. Nach einigem Zögern willigte Torvon ein. Er scheint in seiner neuen Aufgabe sichtlich aufzugehen, auch eine zweite Heirat steht kurz bevor.