Selchion Garlischgrötz

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.pngWABuch.png

Selchion Garlischgrötz (NSC)
Familie: Haus Garlischgrötz.png Haus Garlischgrötz
Titel & Ämter: Comto (ehrenhalber), Gesandter in Thorwal, ehemaliger Generalkommisar der HPNC, ehemals Baron von Sewamund
Tsatag: 1001 BF
Größe: 2,04 Schritt
Haare: rotblond
Augenfarbe: grau
Kurzcharakteristik: früher prahlerhaft, heute klüger und herzlich
Beziehungen: groß
Finanzkraft: groß
Eltern: Cusimo Garlischgrötz
Freunde & Verbündete: Herzog Cusimo Garlischgrötz

Selchion Garlischgrötz ist derzeit der horasische Gesandte im fernen Thorwal. Für einige Zeit war er außerdem Generalkommissar der HPNC, für die er auch weiterhin tätig ist. Vor einigen Jahren, als der Sohn des Herzogs von Grangor und einer Thorwalerin noch der amtierende Baron von Sewamund war, ließ er dort zwar das Schloss Corello erbauen, bekleckerte sich aber ansonsten in der Verwaltung der Stadt und Baronie nicht gerade mit Ruhm, weshalb ihm kaum ein Sewamunder eine Träne nachweinte, als er nach Thorwal ging. Ambitionen, irgendwann einmal die Herrschaft über die Stadt oder die Baronie an der Sewakmündung wiederzuerlangen, hegt er offenbar keine.

Quellen

  • Aventurischer Bote Nr. 61 Seite 6
  • Aventurischer Bote Nr. 92 Seite 21
  • Aventurischer Bote Nr. 96 Seite 27
  • Bosparanisches Blatt Nr. 22 Seite 10
  • Bosparanisches Blatt Nr. 25 Seite 4, 31
  • Reich des Horas Seite 44, 195
  • Spur in die Vergangenheit Seite 42
  • Unter dem Westwind Seite 75, 90, 174, 185


Haus Sewamund.png Baron von Sewamund Haus Sewamund.png
offiziell bis Peraine 1028 BF