Saladan von Arivor

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.pngWABuch.png Saladan von Arivor (965-1030 BF) war ein berühmter Waffenschmied und Erbauer des Stadtteils Saladania in Arivor.

Meister Saladan wurde im Jahr 965 BF in Arivor geboren und verbrachte seine Lehrjahre teils in Angbar, teils in Khunchom und Al'Anfa. Von dort musste er fliehen, war aber geprägt von der Effizienz der alanfaner Produktion - beruhend auf bedingungsloser Ausbeutung der Arbeiter.

In seinem Leben schuf der berühmte Meister einige fast legendäre Klingen und Rüstungen, doch mit wachsendem Reichtum stand er nur noch selten selbst vor dem Amboss. Vielmehr widmete er sich der Geschäftsführung, die er fast ebenso gut beherrschte, wie das Führen des Schmiedehammers. So erwarb er etwa das Privileg zur Herstellung der mit Blitzstrahl gesiegelten Rondrakämme, die sonst nur an wenigen Orten gefertigt werden und exzellente Preise erzielen.

Saladan war eine hagere Gestalt mit schulterlangen grauen Haaren, stets anzutreffen mit einem Stockdegen und einer kostbaren Onyxbrille.

Im Sommer des Jahres 1030 BF wurde der Meister in seinen Werkstätten von Unbekannten erschlagen. In der Folge verscharrte man ihn an unbekanntem Ort, ohne den Mord aufzuklären, sodass Gerüchte über finstere Machenschaften Saladans nicht verstummen wollen.

Quellen