Politik und Domänen der Familie di Asuriol

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Familie di Asuriol   Details   Politik und Domänen der Familie di Asuriol   Gasthaus und Hotel Gigas    


Selbstverständnis & Politik

Familie di Asuriol.png


Quidquid agis prudenter agas et respice finem! ( "Wie immer du handelst, handele klug und bedenke das Ende (die Folgen)" )


Verhältnis & Verbindungen zum Adel

Familie Vinarii
Familie Menaris
Haus di Matienna
Haus Dorén
Familie di Ulfaran
Haus Calven Imirandi
Familie Brahl
Haus Gabellano
Familie Cordur
Hass-Liebe-Balken



Freunde, Verbündete und Geschäftspartner

  • Familie di Ulfaran Familie di Ulfaran.png - Zukünftiger Traviabund, freundschaftliche Beziehung der Hausoberhäupter, finanzielle Unterstützung und Geschäftsbeziehungen

Domänen der Familie di Asuriol

Winzer

Traditionell ist die Familie di Asuriol eine Winzerfamilie, woran auch der schwierige Stand in Shenilo als Konkurrent der Weinhandlung Yaquiria Shenilo nichts ändert. Nach den jüngsten geschäftlichen Rückschlägen, die beinahe existenzbedrohende Ausmaße annahmen, hat das Familienoberhaupt Travin di Asuriol entschlossen andere Domänen vorrangiger zu behandeln, ohne jedoch die Winzerei als geschäftliches Standbein aufzugeben.


Gastronomie

Einer der Hauptgründe, weshalb sich die Familie als Winzer halten konnte war und ist die Tatsache, dass der eigene Wein in den eigenen Gastronomien und denen der Verbündeten ausgeschenkt wird. Ein Anliegen Travins ist es diesen Geschäftszweig weiter auszubauen.


Donatorier

Als streng traviagläubig ist es der Familie ein grosses Anliegen das Donatorierkloster zu unterstützen. Der Kontakt zu potenziellen, neuen Muntleuten ist dabei ein angenehmer Nebeneffekt.


Muntleute

Die Muntleute sind die Ohren und Augen der Familie in den Strassen Shenilos. Wenn nötig ersetzen sie auch die Faust und das Schwert, auch wenn dieser Aspekt bisher kaum gewürdigt wurde.


Geldverleih

Als Teilhaber der Geronsbank ist es der Familie trotz des momentanen finanziellen Engpasses im Geldverleih tätig zu sein. Und vor Allem gegenüber neuhinzugezogenen oder armen Bürgern Shenilos ist die Familie bereit nur sehr geringe Zinsen zu verlangen.


Informationen

Seit 1038 BF hat sich auch eine neue Domäne eingestellt, hat die Familie doch gemerkt, dass sich auch mit immateriellen Gütern handeln lässt und diese zuweilen wertvoller als Gold sein können.