Orchit von Hirschfurten

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-schwarz.pngWABuch.png Orchit von Hirschfurten (985-1028 BF) war von 1013 bis 1023 BF erste und einzige Primar-Spektabilität des Instituts der Arkanen Analysen zu Kuslik. Er schloss sich auf Wunsch der Magisterin der Magister der zweiten Güldenland-Expedition Harikas von Bethana an, von der er nicht mehr zurückkehrte. Orchit absolvierte die Akademie der Hohen Magie zu Punin und ließ sich zum Priester Hesindes weihen. Zeitweise unterrichtete er an der Halle der Antimagie. Er war Mitglied des Ordens der Schlange der Erkenntnis.

Quellen

  • Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges, Seite 189
  • Aventurischer Almanach, Seiten 33, 93
  • Horte magischen Wissens, Seite 92
  • Jenseits des Horizonts, Seiten 9, 20-21, 33, 40-41, 45-46, 104, 170, 174, 179, 184-185, 226, 250, 259
  • Reise zum Horizont, Seite 79
  • Zyklopenfeuer, Seiten 8-9