Olbrich von Streitebeck

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Porträt aus dem Jahre 1028 BF. Die Helmzier verweist auf den treuen Dienst des Kastellans für die Grafschaft Phecadien. Als ehemaliger Kommandant der Wasserdrachenreiter führt er das Wappentier der Grafschaft auch als Schildhalter.

Titel/Ämter: Kastellan der Feste Streitebeck, Kommandant der Splissergarde, ehemaliger Kommandant der Wasserdrachenreiter der Grafschaft Phecadien (1010-1018 BF)
Tsatag: 25. Peraine 978 BF
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Größe: 1 Schritt 35 Finger
Kurzcharakteristik: ein aufrechter, ehrlicher und rondrianischer Charakter, den Frauen jedoch sehr zugetan
Beziehungen: mittel
Finanzkraft: mittel
Gegner: Irion von Streitebeck
Verbündete:
Familie: Elissa Tribêc (Gattin), Luidolf von Streitebeck (Sohn, vermählt), Khadan von Streitebeck (Sohn, verstorben), Yasmina von Streitebeck (Tochter), Cyvidia von Streitebeck (Tochter, Geweihte der Travia), Haldana Ismena von Streitebeck (Schwester)

Olbrich von Streitebeck ist ein aufrechter Mann, bei seinen Truppen und in seinen Kreisen als redlicher Charakter bekannt. Gegenüber den Ränken seines Cousins Irion von Streitebeck empfindet er ein eher intuitives Misstrauen - die politisch treibende Kraft hinter dem Kastellan sind jedoch seine Frau Elissa Tribêc und vielmehr noch deren Schwester Aldare, die Witwe seines Cousins Bustio Barfold. Die Tribêc-Schwestern, so heißt es, hatten nicht unwesentlichen Anteil an der jüngsten Wiederannäherung zwischen den beiden Familien.