Kedio aus Malur

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kedio aus Malur wurde während des Kriegs der Drachen zum Leiter des Sheniloer Therbuniten-Spitals. Wegen seiner Beliebtheit wurde am Ende des Krieges zum Consiliere Nosulgor, dem Spender des Lebens ins Consilium Draconis berufen. Er ist ein überaus einflussreicher Peraine-Geweihter und besitzt besonderen Einfluss auf seine Glaubensbrüder in der Umgebung. Desweiteren gilt er als Gelehrter mit einer scharfen Zunge. Den meisten Diskussionen geht er allerdings aus dem Weg, weil sie nach seinem Dafürhalten zu keinem Ergebnis führen. Falls er doch in einen Disput verwickelt wird, wirft er seinen Gegnern häufig vor, dass sie ihre Gedanken nicht konsequnt bis zum Ende fortführen.

Über seine Herkunft ist nur wenig bekannt. Man munkelt, er hätte erlebt wie in Sibur Magister Euxemios die Macht übernahm und die kurzlebige Nandusrepublik gründete. Ob seiner Gelehrtheit vermuten einige, dass er in Kuslik oder Punin studiert haben müsse. Er soll auch als Bader auf den Schlachtfeldern gedient haben. Nebenbei wird ihm unterstellt, dass er ein wichtiger Berater eines bedeutenden Barons war.