Harodio von Heldenrain

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Harodio von Heldenrain

Voller Name: Harodio von Heldenrain
Tsatag: 2. Tsa 990 BF
Borontag: 16. Peraine 1035 BF
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: braun
Größe: 173 Halbfinger
Kurzcharakteristik: Agent mit guter Spürnase, der im Hintergrund Informationen für seinen Dienstherren sammelte
Besonderes: Sprach fließend Echsisch


Harodio von Heldenrain wurde Hauptmann der Garde auf Burg Banquirfels, nachdem seine Vorgängerin im Jahre 1027 BF unglücklich aus einem Fenster der Burg stürzte. Seine Anstellung verdankte der schweigsame Mann einer Empfehlung des Boron-Geweihten von Arinken, der genau wie Harodio aus dem sumpfigen Süden stammt. Er wurde mit den Ermittlungen zum rätselhaften Tod der Yasmina von Streitebeck betraut, was ihn jedoch in Ungnade beim neuen Familienoberhaupt, Guiliana di Matienna von Arinken brachte. Er äußerte zu laut seinen Verdacht, Guiliana stünde hinter dem Todesfall. Wegen der unerwarteten Aussageänderung einer Zeugin und des Verschwindens eines Beweisstücks stand der sich bei der Konfrontation mit Guiliana sicher wähnende Hauptmann plötzlich ohne Beweise da und wurde selbst mit einer Duellforderung seitens der Beschuldigten konfrontiert. Das Duell im Herbst 1031 BF überlebte er nur knapp, wovon seine Gegnerin nicht in Kenntnis gesetzt wurde, und er quittierte den Dienst und kehrte Arinken den Rücken. Harodio hielt sich darauf hin unter dem Schutz seines Gönners und Förderers Amaldo di Matienna von Arinken in der Ponterra auf und verrichte nun andere Dienste. Im Jahre 1035 wurde er in Vinsalt von der Connetablia Criminalis Capitale tot aufgefunden. Offenbar war er beim Versuch, die sich in Vinsalt aufhaltende Odina Kelpie zu meucheln, von ihr zu Boron befördert worden.