Gilde der Drachen

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Die Gilde der Drachen ist im Grunde nichts anderes als ein Zusammenschluss von angehenden Magiern des Draconiter-Institut Shenilo. Gegründet wurde sie von den damaligen Eleven Korwick ben Yaquir und Selinya Kupferstein. Die Gilde hat sich mit den Jahren zu einer eingeschworenen Gemeinschaft entwickelt, die längst nich mehr nur verbotene, nächtliche Ausflüge und Mutproben veranstaltet, sondern sich auch beim Lernen beisteht. Um in die Gilde eintreten zu dürfen, muss man bestimmte, vom jeweiligen Wort- und Anführer der Gruppe entschiedene Proben bestehen, bevor man das kupfernes Drachenamulett als Symbol der Mitgliedschaft erhält.
Bis 1030 BF führte die Winzertochter Nilya is Thergourian die Drachen an, wurde aber jüngst vom jungen Ludolfo Bleywercker auf eigenen Wunsch abgelöst.
Dass die Gilde der Drachen durchaus auch gesellschaftlich aktiv werden kann bewies sie 1026 BF, als ihre Mitglieder Gelder bereitstellten um das Draconiter-Institut vor der Schließung zu bewahren. Obwohl die Zahlungen letztlich nicht ausreichten um die Akademie zu retten und vornehmlich von den reichen Familien der Eleven aufgebracht wurden, genießt die Gilde seither sogar bei den Lehrmeistern des Institutes ein gewisses Ansehen und häufiger wird ein Auge zugedrückt, wenn ein Drache urheber eines Schabernacks ist.