Geschichte Shenilos: Nach den Landherrenhändeln

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Nach dem militärischen Höhepunkt der Landherrenhändeln, der Fahnenschlacht von Gilforn, war das restliche Jahr 1033 BF im Wesentlichen von den Friedensverhandlungen zwischen Shenilo und Pertakis und deren jeweiligen Verbündeten geprägt, die zum Waffenstillstand von Paquirella führten.

Firun bis Rahja 1033 BF


Magistratsämter 1033-1034 BF
Erster Rat Gishtan re Kust
Cancellario Yolanda Tuachall
Secretario Niando Tuachall kommissarisch
Iustitiar Praiosdan vom Lohenfels kommissarisch
Constabler Orsino Carson
Camerlengo Daryl Brahl

  • Firun: Der Waffenstillstand von Paquirella beschließt die Fehde zwischen Pertakis und Shenilo.
  • Anfang Hesinde: Panthino von Urbet-Marvinko setzt die urbasische Finanzierung des Architektur-Bereichs an der Sheniloer Volksschule vollständig aus.
  • Winter bis Frühjahr: Die Balia von Shenilo ordnet nach den Erfahrungen der vergangenen Monde die Politik Shenilos neu.
  • Anfang Tsa: Bei der alljährlichen Teilhaberversammlung wird die Banca di Shenilo formell aufgelöst.
  • Frühjahr: Delion di Asuriol gerät auf dem Weg zum Landsitz der Familie in einen räuberischen Hinterhalt und wird schwer verletzt. Wenig später erliegt er auf dem Landsitz der Familie di Asuriol seinen schweren Verletzungen. Die Beisetzung Delions findet in der Familiengruft statt.
  • Mitte Phex: Rahdrigo Solivino verlobt sich in Shenilo mit Traviane Brahl. Die Hochzeit soll bald folgen.
  • Ingerimm/Rahja: In Sachen Ramaúd unternimmt Gishtan re Kust mit der Hilfe einiger Freunde und Verbündeter den Versuch, sein Erbe über die Baronie Ramaúd anzutreten. Es gelingt einer von ihm gesandten Reisegruppe ein Rechtsdokument zu finden, das seinen Anspruch unterstützt.