Ewiger Drache von Phecadien

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.pngWABuch.png

Die auf dieser Seite preisgegebenen Geheimnisse über den Ewigen Drachen von Phecadien sind größtenteils als Meisterinformationen einzustufen und sollten deshalb mit Bedacht gelesen werden.

Der Ewige Drache von Phecadien war das Produkt der Paarung eines Kaiserdrachen mit einer Charyptoroth-Wesenheit in der Pyrdacor-Zeit. Er wurde am echsischen Unheiligtum H'Rangor an H'Ranngars statt verehrt, an einem Ort, das ein Überrest eines Vorpostens Zze Thas war. Geron der Einhändige musste bei seiner letzten und größten Heldentat sieben Schläge mit Siebenstreich führten, um den Drachen aus der derischen Sphäre zu verbannen. So sind die Überreste des Monsters seitdem nicht gesehen worden, allerdings steht an eben jener Stelle heute die Stadt Grangor. Wenn man dem Fresko im Siebenstreichsaal im Schloss Baliiri Glauben schenken darf, hat Geron den Karfunkelstein des Drachen an sich genommen, bevor er sich auf die Suche nach neuen Aufgaben machte und dabei ums Leben kam. Der Wasserdrache von Phecadien aber kehrte dreimal wieder und brachte Unheil über die Stadt, weshalb man ihn den Ewigen Drachen nennt. Die Macht Charyptoroths ist aber seitdem immer schwächer geworden und so konnte beim letzten Erscheinen dem Untier endgültig der Garaus gemacht werden - von den Bürgern Grangors.

Quellen

  • Aventurischer Almanach
  • Das Reich das Horas Seite 22
  • Fürsten, Händler, Intriganten Seite 65-66, 111
  • Lexikon
  • Shafirs Schwur
  • Unter dem Adlerbanner