Eipokal von Toricum

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Der tsaheilige Eipokal von Toricum

Der Eipokal von Toricum ist ein der Frau Tsa heiliger Gegenstand unbekannten Alters. Er findet sich regelmäßig auf dem Hochaltar des Klosters Toricum. Im Rahmen von tsagefälligen Handlungen wird er mit Wasser gefüllt und zum Zwecke einer symbolischen - oder auch faktischen! - Lebensspende eingesetzt.

Die Eiform des Pokals erklärt sich aus der Qualität eines tsaheiligen Gegenstandes. Darunter ist ein Bogenschütze abgebildet. Dessen Aussage ist ungeklärt.


Maske des Meisters.png Meisterinformationen: Tsaheilige Qualität

Aus dem Pokal getrunkenes Wasser wirkt nicht Krankheiten oder Verletzungen entgegen. Es beschleunigt jedoch etwas die gewöhnliche Regeneration. Etwa ein Kranker muss also bereits auf dem Wege der Genesung sein. Die Korrelation ist insofern nicht offenkundig, als der Aventurier genau wissen müsste, ab wann jemand eine Krankheit überwunden hat und bereits auf dem Wege der Besserung ist.
Der Sinn des abgebildeten Bogenschützen möge von der Phantasie des Leser gefüllt werden.