Diskussion:Vikariat von Selshed

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Würde ich der Efferdkirche zusprechen. Gemeinsam mit Selshed hätte sie dann eine etwas größere Domäne nördlich von Bethana. --Gonfaloniere 01:35, 25. Jul. 2008 (CEST)

Naja, Selshed ist ja noch von den di Punta besetzt, welche die Vögte der Efferdkirche ja vertrieben haben. Im Zuge der Aufräumarbeiten wurde Efferdstrnad dann von den Bellafoldi besetzt, aber das kann man ja jederzeit zurückgeben, wenn sich die Lage beruhigt hat. Werde da mal mit Andree reden. --Amarinto 01:48, 25. Jul. 2008 (CEST)

Verschiebung und Benennung

Ist hier a) die Unterscheidung von irdischer Beschreibung und aventurischer Bezeichnung transparent und b) inhaltlich alles richtig?--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 14:57, 29. Jun. 2014 (CEST)

Alternativen für den Artikel wären Herrschaft der Zitadelle von Selshed oder Herrschaft Efferstrand, um Verwechslungen zu vermeiden.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:13, 29. Jun. 2014 (CEST)
Oder "Vikariat von Selshed", wenn das schon der offizielle Name sein soll. --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 15:15, 29. Jun. 2014 (CEST)
Ich dachte irgendwie, dass man bei den Artikelnamen konsequent bleiben solle? Vikariat wäre mir aber auch lieber!--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:22, 29. Jun. 2014 (CEST)
Was meinst du mit konsequent? Konsequent "Herrschaft" verwenden? Beileibe nicht. Herrschaft ist ja nur ein Hilfskonstrukt. Wenn es das nicht braucht, umso besser. --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 15:32, 29. Jun. 2014 (CEST)
Ich würde auch nicht um jeden Preis Herrschaft benutzen. Da das ja eh kein Titel sein soll, würde ich die tatsächlich benutzte Bezeichnung vorziehen. Sonst müsste ich auch bei jedem Verweis auf das Rittergut Mardiero den Link ändern. Herrschaft ist eine verbreitete Bezeichnung, aber nicht zwingend. - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 15:48, 29. Jun. 2014 (CEST)
Ist es jetzt ein irdisches Hilfskonstrukt oder ein möglicher Titel? Für letzteres ist ja Rittergut (Mardiero freute mich deshalb), Domäne und "Ländereien" in RdH gesetzt.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 17:13, 29. Jun. 2014 (CEST)
Ersteres. --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 17:19, 29. Jun. 2014 (CEST)
Daher hatte ich das Hilfskonstrukt zum Artikteltitel erkoren.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 17:19, 29. Jun. 2014 (CEST)
Ich zitiere mich mal selbst: "Wenn es das nicht braucht, umso besser." ;) --Haus Urbet-Marvinko.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 17:22, 29. Jun. 2014 (CEST)
Ich warte mal noch auf Calvens Meinung.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 17:35, 29. Jun. 2014 (CEST)