Diskussion:Gevron von Letran

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

BTW: Soll er einer der zwölf Gründer des Theaterordens gewesen sein? - Bei denen weiß ich nämlich nicht, ob die nicht anderweitig schon festgelegt wurden. --Gonfaloniere 20:19, 23. Jan 2008 (CET)

Müsste man Olaf mal fragen. (Torrem)
Keine Angst. Die wurden noch nicht festgelegt. Bin mir diesbezüglich sehr sicher. Und selbst wenn, dann ist es vielleicht einfach eine lokale Legende der Efferdier.--Horasio 21:46, 23. Jan 2008 (CET)
Mich würde eher stören, dass es zwei Rondraheilige mit fast identischen Namen gibt. Das erinnert mich an die Geschichte mit den "Bort-Tassen" bei den Simpsons...--Athanasius 12:02, 2. Nov. 2008 (CET)

Zu viele Heilige?

Ganz nebenbei müssten "Heilige" vom SdS heilig gesprochen werden und langsam werden es ein wenig viele (Rondra-)Heilige oder nicht?--Rondrastein 12:46, 2. Nov. 2008 (CET)
Die Rondrakirche provoziert nun mal eben Märtyrer ;). Calven 12:50, 2. Nov. 2008 (CET)
Stimmt, aber sie spricht sie nicht alle heilig. ;-) --Rondrastein 12:57, 2. Nov. 2008 (CET)
Ach, kommt auf den Stand der Tempelkasse an. Calven 13:02, 2. Nov. 2008 (CET)
Ich glaube nicht, das sich das SdS kaufen lässt. ;-) --Rondrastein 13:03, 2. Nov. 2008 (CET)
Ich zitiere aus FHI: "Fast jeder ORt, jedes Dorf kennt zumindest einen oder zwei Schutzheilige...da kein aufwendiges Verfahren existiert, das über die Heiligkeit einer Person entscheidet, reicht der feste Glaube der Anhänger aus, um die Kulte fortbestehen zu lassen." (S. 60f.)--Athanasius 13:04, 2. Nov. 2008 (CET)