Diskussion:Drachen-Turnier von Vinsalt 1040 BF

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sewamund

Ich fände es schön, wenn die Imman-Stadtmeisterschaft von Sewamund 1033 BF und die dortige Rolle von Nussknacker Novacasa sich irgendwie im Text wiederfinden würde. Novacasa 02:07, 9. Mai 2017 (CEST)

Die Stadtmeisterschaft wird wohl 1040 BF kein Thema mehr sein, dazu hab ich irdisch viel zu lange benötigt um das Drachenturnier anzuhängen ;-). Aber was die Auswahl Sewamunds angeht, da geht sicher was. Die Sewamund-Auswahl von damals war sicher nicht eine einmalige Sache - geh davon aus, dass sich in der Stadt für die anstehende Drachenturnier-Qualifikation erneut eine Sammelmannschaft bildet. Vesselbek hat sich bereits angeboten, die Sewamunder Mannschaft mit einigen kleinen Artikeln und Berichten durch die Spiele zu begleiten. Am besten schreib ihn mal an, falls du Ideen hast für turnierbegleitende Artikel, Aktionen an der Seitenlinie usw. Diese können wir dann sicher passend unterbringen.
Und sieben Jahre nach dem Sewamunder Turnier dürfte wohl die ein oder der andere der damaligen Auswahlspieler nicht mehr rüstig genug sein und müsste ersetzt werden und mit Degano und Van Kacheleen fallen dann ja wohl auch die Fünfzehnen von Belegnagel und die Strandpiraten als Rekrutierungsbasis weg, was in der Sewamund-Auswahl wiederum freie Plätze für neue Namen öffnet... -- Luntfeld 19:52, 9. Mai 2017 (CEST)

Nu ja, sieben Jahre sind mMn kein Beinbruch für Imman-Spieler. Ist ja nicht die Bundesliga, wo man als Spieler nur wenige Jahre hat, um genug Kasse für den Rest des Lebens zu machen.
Besondere Ideen oder spezielle Ansprüche habe ich nicht. Ich fände es nur schön, ein paar Reminiszenzen zu entdecken, z.B. einen Auftritt von Aale-Dita, etwas "Nussknacker"-Gejohle oder dergleichen. Novacasa 01:15, 10. Mai 2017 (CEST)


Vorschlag

Um es hübscher zu machen: Die Herkunft der Mannschaften. Die Karte könnte man etwas größer einbinden, je nachdem, wieviel Platz man hat.

Vinsalter Drachen
Fäuste von Bosparan
Cophyria
Siegreich Silas
Horastreu Neetha
Raben Gebein
Despiona
Belhanka
Letran
Ankram
Vhelwán
Vollvisier Urbet
Adler von Grangor
Nevorter Nixen
Torrias
Aldyra
Horasia Hummeln
Purpurblitz Pertakis
Westenende
Pailos Garén
Karte des Horasreiches

- Haus di Onerdi.png di Onerdi Baronie Parsek.png 01:26, 31. Aug. 2017 (CEST)

Vorschlag mit fliegenden Fahnen angenommen, könnte man im Abschnitt "Teilnehmer" links oder rechts der Auflistung hinstellen - platzmässig käme das in etwa hin. Dauert nur etwas da ich derzeit nicht wirklich viel Zeit ins Turnier investieren kann (oder falls du möchtest, nur zu ;-) "Bilder" der Stadien warten z.B. auch bereits seit längerem darauf, eingebaut und mit Text unterfüttert, wie beim [grossen Vorbild] eben. Danke auch für die ganzen Verlinkungen übrigens. - Luntfeld 06:48, 31. Aug. 2017 (CEST)
PS: Weshalb hast du Parsek von der Einladungs-Liste entfernt? Solange eine Stadt rechtlichen Landstadt-Status hat ist es egal wie viele Einwohner sie hat, solange wird sie pro forma eingeladen (Grossstädte wie Kuslik mal ausgenommen, Metropolen werden grundsätzlich eingeladen). Ob Spielerstädte dann tatsächlich teilnehmen liegt danach im Ermessen des/der betreffenden Spieler/s (für alle anderen entschied der W20), doch eingeladen werden sie.
Grenzfall wäre nach dieser Faustregel wohl Urbet. Gonfi würdest du Urbet als Spielerstadt bezeichnen (sorry, aber du hast im Winter auf meine beiden(?) Mails nicht reagiert und die Gerondrata hat zuwenig Städte für ein vernünftiges Quali-Turnier, als dass ich gerne darauf verzichtet hätte ;-). - Luntfeld 07:05, 31. Aug. 2017 (CEST)
Alles gut, passt schon, dass die größte Stadt der Gerondrata (R.I.P. Arivor) teilnimmt. Spielerstädte sind sowieso fünf andere. ;) --Haus Urbet.png Gonfaloniere Stadt Urbasi.png 08:39, 31. Aug. 2017 (CEST)
Jepp, aber gibt halt Städte ausserhalb der Spiel-Fünf wie Parsek, Veliris, neustens Ramaúd oder eben "dein Urbet", wo ich den lokal ansässigen Spieler nicht übergehen will. Vollvisier Urbet spielt übrigens in der 2. Runde im ausverkauften grössten Immanstadion des Landes gegen die Vinsalter Drachen... - Luntfeld 12:40, 31. Aug. 2017 (CEST)
Ich habe Parsek rausgenommen, weil da nicht nur keine Mannschaft vorhanden ist, sondern mMn auch der Landstadt-Status erloschen sein dürfte. Wer sollte da die Rechte der Landstadt auch ausüben? 1040 BF mag die Stadt wieder ein paar Hundert Einwohner haben, aber so 1029-1036 wäre das absurd. ;) - Haus di Onerdi.png di Onerdi Baronie Parsek.png 12:11, 31. Aug. 2017 (CEST)
Das mit dem Landstadt-Status ist natürlich die Frage. Ich hab mich bei den Einladungen an der Liste der Städte und Dörfer orientiert, da ist Parsek halt noch drauf und die Quali spielte ja bereits 1039 BF. Hätte also insofern gepasst (das letzte Wort diesbezüglich überlasse ich selbstverständlich dir). Was die Einwohnerzahl betrifft, da gibt der Grössenvergleich Deutschland-Gibraltar (wenn man's mit dem Fussball vergleicht) doch ein viel schlimmeres Zahlen-Verhältnis als es z.B. Parsek-Vinsalt sein könnte ;-) - Luntfeld 12:43, 31. Aug. 2017 (CEST)
Ich sehe einen kleinen Unterschied zwischen Gibraltar (eine funktionierende Stadt/Exklave) und Parsek (eine verheerte Ruine). :P - Haus di Onerdi.png di Onerdi Baronie Parsek.png 23:58, 10. Sep. 2017 (CEST)

Stadion-Bilder

Kann jemand für mich bitte abklären ob ich die beiden Bilder korrekt deklariert habe? -- Luntfeld 20:17, 10. September 2017 (CEST)

Orientier dich einfach an anderen Stadtplanausschnitten und offiziellen Bildern. Die Bilder bräuchten aber noch Kategorien (siehe Link mit Hilfen zur Auswahl). - Haus di Onerdi.png di Onerdi Baronie Parsek.png 23:56, 10. Sep. 2017 (CEST)