Diskussion:Charissia von Belhenia

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eine Stadt namens Belhenia gibt es nicht. Könnte Belhenia das heutige Bilhén an der Mündung des Llanego sein? Nur zur Info für alle Dunkle-Zeiten-Fans.--Di matienna 13:38, 11. Jan. 2009 (CET)

Kann man sicherlich so machen. Bilhén/Belhenia dürfte aber auch damals wenig mehr als das gewesen sein, was es heute noch ist: Der Popo der Welt. ;) --Gonfaloniere 13:50, 11. Jan. 2009 (CET)
Wie kommst du zu dieser Vermutung? Schon mal was von Kümmerstädten gehört?--Athanasius 13:51, 11. Jan. 2009 (CET)
Nein. Wie ich dazu komme: Blick auf die Karte. :-p BTW: Belhenia klingt ähnlich wie Belenas (Mengbilla) ... --Gonfaloniere 13:56, 11. Jan. 2009 (CET)
Oder wie Belhinir. Und dass ein Urbasier die Größe eines Ortes auf der Karte mit der tatsächlichen in Verbindung setzt ist etwas, hm , befremdlich.--Di matienna 13:58, 11. Jan. 2009 (CET)
Das hat nichts mit der Größe des Ortes zu tun, sondern mit der Lage. Wobei ich die Reaktionen hier auf eine "schmunzelnde" Bemerkung hin auch etwas befremdlich finde. --Gonfaloniere 14:04, 11. Jan. 2009 (CET)
Meine war ja auch schmunzelnd. Habe nur den hier vergessen: ;-)--Di matienna 14:06, 11. Jan. 2009 (CET)
Ist denn die Lage wirklich so schlecht? Im Dreieck zwischen Rethis, Mengbilla und Drôl? Und mit Kümmerstadt meinte ich, dass selbiges Belhenia bspw. vom Machthaber als Küstenfestung oder sowas ausgebaut worden ist. Als sich dann die Grenzen verschoben haben (zum Beispiel haben Chalinba oder Theniran den Besitzer gewechselt) war Belhenia nicht mehr wichtig und ist langsam zu Bilhén verfallen.--Athanasius 14:13, 11. Jan. 2009 (CET)
In der Spielhilfe wird die Gegend als Niemandsland beschrieben, das erst nach dem Anschluß Drols ans Horasreich überhaupt unter Droler Kontrolle geraten ist. Daher ist in der Gegend wirklich nix los. Es wäre schön, wenn es im Königreich Drol in der neuen Spielhilfe wenigstens einen Ort gäbe, der kein unwichtiges Kaff ist.--Di matienna 14:18, 11. Jan. 2009 (CET)
Ich habs jetzt nicht da, aber wird da die Stadtgeschichte Bilhéns bis in die Dunklen Zeiten zurückverfolgt?--Athanasius 14:20, 11. Jan. 2009 (CET)
Naja, es ist halt die Frage, ob zu bosparanischer Zeit wirklich weitere Gebiete des Wilden Südens besiedelt waren als heutzutage. Bzgl. Nicht-Käffer: Meine Kandidaten sind ja eher Wobran und Vhelwán. --Gonfaloniere 14:46, 11. Jan. 2009 (CET)
Weil ich mich da jetzt auf zu dünnes Eis begeben würde, was die Publikationen angeht, lassen wir das an der Stelle lieber. Ich wollte nur deutlich machen, dass es durchaus sein könnte.--Athanasius 14:48, 11. Jan. 2009 (CET)
Richtig. --Gonfaloniere 14:52, 11. Jan. 2009 (CET)
Die Idee gefällt mir, werde ich mal anregen. --Tribec 19:59, 11. Jan. 2009 (CET)