Diskussion:Alwene von Oberfels-Phecadien

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Müsste der Nachname der Dame nicht konsequenterweise auch geretconnt werden? Oder sie zumindest Alwene Sâlingor von Oberfels-Phecadien, wenn man letztes mal als altertümlich geführte Titel betrachtet (a la "Sirensteen zu Irendor" o.ä.) heißen? - Haus della Trezzi klein.png della Trezzi Stadt Unterfels klein.png 19:12, 16. Mai 2013 (CEST)

Ich hatte darüber mal ein Gespräch mit dem Kanzler und wir kamen zu dem Ergebnis, dass Rimons Vater der eigentliche Sâlingor war, Alwene also nur angeheiratet war. Daher kann man ihr den jetzigen Namen lassen. --Tribec 19:17, 16. Mai 2013 (CEST)
Das ist so naheliegend, dass ich gar nicht darauf gekommen bin :) - Haus della Trezzi klein.png della Trezzi Stadt Unterfels klein.png 19:19, 16. Mai 2013 (CEST)

Portrait

Das Portrait von Alwene findet man in "Der Preis der Macht, Seite 73".--Haus di Côntris klein.png Di Côntris 00:57, 18. Aug. 2014 (CEST)

Danke, das ist bekannt. Leider mussten wir, nachdem wir das gedruckte Abenteuer erstmals sahen, feststellen, dass das Bild etwas "jung" gehalten war. Es gab dann entweder nur die Idee oder auch das fertige Ergebnis (ich habe in meinen wenigen Briefspielmaterialien, die ich nach dem Umzug noch sichern konnte, einen entsprechenden Auftrag gefunden - aber leider kein Ergebnis), dass man ein neues Bild anfertigt, wo Alwene älter aussieht - so ungefähr im Stil von diesem Bild hier: elementary122.jpg (Diane Muldaur als Dr. Kate Pulaski - in ihrem viktorianischen Holodeck-Outfit) --Haus Sirensteen.png Erlan Stadt Unterfels.png 05:40, 18. Aug. 2014 (CEST)