Details der Familie Kanbassa

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Familie Kanbassa

Die Kanbassa sind erst seit kurzem in Westenende ansässig. Der Ursprung der Familie liegt vorgeblich in Mengbilla. Der noch junge Correlio Kanbassa kam damals noch als junger Mann nebst seinem kleinen Sohn mit einer kleinen Karavelle und wenig Besatzung aber ungeheueren Reichtümern in Edelsteinen und Südmeerwaren an Bord nach Efferdas. Mit diesen Reichtümern kaufte er sich in das gerade entstehende Patrizierviertel Quarto Novo ein und errichtete dort sein Kontor. Woher seine Besitztümer stammten, darüber sind die Gerüchte nie recht verstummt. Piraterie erschien die griffigste Erklärung für all dies zu sein. Die Familie Kanbassa versucht jedoch die eigenen Wurzeln durch Wissenschaft und Forschung aufzuhellen. Gerüchte kommentierte man daher nicht.

Die Familie versuchte seit jeher die Ressentiments gegen die "fremden Emporkömmlinge" zu zerstreuen. Die milden Gaben fielen immer etwas üppiger aus, die täglichen Armenspeisungen liessen die Bettler die Familie in den höchsten Tönen loben. Vielleicht erkauften sich die Kanbassa hiermit auch ein Stück Sicherheit. So ist das Kontor, obwohl man dort mit Dingen handelte, die leicht zu stehlen und sehr wertvoll sind, nie ausgeraubt worden.

Es darf jedoch bei allem Misstrauen nicht verschwiegen werden, dass die Kanbassa sowohl in politischen wie auch geschäftlichen Dingen zumeist sehr geschickt agierten. Fast jeder Adlige in Efferdas hatte in den Kanbassa schon einmal großzügige Geldgeber gefunden, ansonsten handelte man von Beginn an mit Allem, was leicht zu transportieren war, aber großen Gewinn versprach.

Von Beginn an konzentrierte sich die Familie auf den Handel mit Waren des Südens. Insbesondere aus Mengbilla werden Gewürze, Edelsteine, Seidenballen, aber auch Exotisches, wie Elixiere und andere alchimistische Erzeugnisse gehandelt. Weitere Waren, namentlich Zucker u.a., aus dem tieferen Süden werden ebenfalls angeboten.

Seit dem Fast-Ruin 1044 BF war die Familie gezwungen nach Westenende umzusiedeln und die familiären Geschäfte von Grund auf neu aufzubauen. In ihrer neuen Heimat sind sie abermals auf den Status der Fremden zurückgeworfen und müssen sich das in Efferdas angesammelte Ansehen erneut hart erarbeiten.


Genealogie

Correlio Kanbassa (948-1013 BF)

Gorcan Kanbassa (972-1033 BF), Patriarch, Senator von Efferdas, vermählt mit (1) Eliphthêa Kanbassa (973-1000 BF) sowie mit (2) Linoë der Elfe (980-1033 BF)
Ifirnion Kanbassa (1) (995- BF), vermählt mit Nerida Barese (999- BF)
Elea Kanbassa (1020- BF)
Rymona Kanbassa (1022- BF)
Belsarius Kanbassa (1032- BF)
Horakles Kanbassa (1) (998- BF), Patriarch, ehem. Senator von Efferdas, vermählt mit Haus Efferdas.png Orleane von Efferdas ä.H. (1007- BF)
Horabal Kanbassa (1033- BF)
Aurentian Kanbassa (1) (1000- BF), vermählt mit Familie di Arnio.png Lanike di Arnio (1000- BF)
Rubec Degano (1026- BF) (Sohn Lanikes aus erster Ehe)
Efferthêa di Arnio (1030- BF) (Tochter Lanikes aus erster Ehe)
Niothia Kanbassa (1034- BF)
Rahjanessa Kanbassa (2) (1005- BF), vermählt mit Familie Ollantur.png Bardo Ollantur (1002- BF)
Gylvana Kanbassa (1042- BF)
Rûmar Kanbassa (2) (1005-1033 BF), Magier, vermählt mit Familie Changbari.png Salia Changbari (1008- BF)
Vittoria Kanbassa (974- BF)
Angestaton Kanbassa (980- BF), vermählt mit Avesabella Fontanoya (982- BF)
Ucurion Jesare Kanbassa (1003- BF), vermählt mit Familie Bolburri.png Selina Bolburri (1008- BF)
Gylpurnia Eolana Kanbassa (1005- BF), vermählt mit Familie Luntfeld.png Khardan Luntfeld (1001- BF)
Shaya Pheccarda Kanbassa (1008- BF), vermählt mit Familie Vinarii.png Valeran Vinarii (1009- BF)
Prajane Kanbassalina Vinarii (1028- BF)
Celestina Lamea Kanbassa (1010- BF), Senatorin von Efferdas
Dorian Kanbassa (981- BF)
Rashid Kanbassa (1008- BF), vermählt mit Familie Brahl.png Geronita Brahl (1008- BF)

Besitztümer

- Besitzungen der Familie Kanbassa