Cyberian von Wolfenstein

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Cyberian von Wolfenstein ist ein aus dem Mittelreich stammender Abgänger der Puniner Magierakademie, ehemaliger Hofmagus des Grafen Cedor von Eskenderun und Gemahl der Signora Alia ze Westherfolden (weshalb er seither auch als Cyberian ze Westherfolden bekannt ist). Er ist Alchimist, Astronom, Rechtskundiger und Dämonologe - und gerade ob letzterem Spezialgebiet keineswegs unumstritten. So musste er seine Stelle am Hof des Grafen von Thegûn räumen, nachdem bekannt geworden war, dass er den Geist der verstorbenen Gemahlin seines Dienstherrn, Idra von Brelak, zu einem "letzten Gespräch" herbeigerufen hatte.

Seit einem alchimistischen Unfall an der Puniner Akademie wächst Cyberian kein Bart mehr. Mit Alia hat er eine Tochter: Saphirella ze Westherfolden.

Quellen