Castor III. di Matienna von Arinken

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Castor di Matienna (877 BF - 947 BF) wurde im zarten Alter von 11 Jahren Signor von Arinken, als er seinem Großonkel Trantor nachfolgte. Castors Mutter Boronilde starb bei seiner Geburt. Castor schaffte es schon ein Jahr nach der Amtsübernahme, seinen gierigen mengbillanischen Vater Goldo Lassenheim zurück in seine Heimatstadt zu verbannen. Unter Castors Herrschaft gelang es dem Haus di Matienna, endlich die hohen Schulden loszuwerden und auch Arinken ging es wieder viel besser. Er war kein Verfechter der Isolationspolitik, was die Bevölkerung Arinkens durch Zuzug anwachsen ließ. Verheiratet war er mit Efferdia von Calven und Imirandi. Bekannt ist er für sein Lästermaul, das er besonders gerne gegen die Hesindekirche richtete, deren Interesse an seiner Stadt und Familiengeschichte ihn nicht sehr amüsierte. Castor starb glücklich und zufrieden im Jahre 947 BF und hinterließ zwei Kinder, Khadan und Cenobio.

Zitate
"Sorgt dafür, dass das neugierige Dreckspack die Stadt verlässt, so schnell wie möglich. Ich will keinen von denen auf unserem Boronanger herumschnüffeln sehen. Sollen sie doch woanders herumwühlen."


Oberhäupter des Hauses di Matienna
Rodin (752-785 BF) | Keidera (785-791 BF) | Oriol (791-832 BF) | Kolodine (832 BF) | Jastek (832-833 BF) | Silvana (833-863 BF) | Trantor (863-888 BF) | Castor (888-947 BF) | Khadan (947-978 BF) | Beltram (978-999 BF) | Coccerano (999-1021 BF) | Benedict (1021-1030 BF) | Guiliana (ab 1030 BF)