Briefspiel: Die Raloffkrise/Akt 2/20ter Efferd

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Briefspielgeschichte aus: Briefspiel in Efferdas
Zyklus: Übersicht - Akt 1 - Akt 2 - Akt 3
Datum (aventurisch / irdisch): 14. Efferd 1033 BF bis Travia 1033 BF / 2012
Beteiligte (aventurisch / irdisch): Patriziat und Nobilitat Efferdas, Bürger und Einwohner der Republik / Familie Slin.png Count, Familie Kanbassa.png Kanbassa; Haus di Camaro.png Dajin, Haus Efferdas.png Elanor, Haus di Onerdi.png di Onerdi, Familie Varducchio.png Varducchio, Familie Vinarii.png Vinarii, Haus di Piastinza.png/Haus Thirindar.png di Piastinza
Schauplatz: Senat von Efferdas, Stadt Efferdas und Umland


Übersicht   15ter & 16ter Efferd   17ter Efferd   Hinter dem Vorhang   18ter Efferd   Im Senat I   Im Senat II   19ter Efferd   Boronsbrot I   20ter Efferd   Boronsbrot II    

Bericht des belhankanischen Gesandten

Die Ereignisse in der Belhankanischen Republik Efferdas betreffend:

Die Lage in der Stadt Efferdas hat sich weiter aggraviert. Die politischen Entscheidungsträger haben nun reagiert, jedoch mit einiger Verzögerung.

Der Unruhen Ursache lassen sich meiner Kenntnis nach wie folgt darlegen: Zum Ersten: Angst vor erneutem Hunger, wie vor wenigen Jahren im Kriege der Drachen erlebt. Zum Zweiten: Zorn über die Korruptheit einer vorgeblich integeren Familie. Und zum Dritten: Opportunismus und Mitläufertum. Ein Übergreifen der Unruhen nach Belhanka scheint mir nicht bevorzustehen, auch und gerade weil die Freigonfalonie von hier aus ruhig wirkt.

Die Unruhen konzentrieren sich auf öffentliche Plätze und die Besitztümer der Familie Raloff, dort ist es auch vermehrt zu Plünderungen gekommen. Ausgenommen davon ist allein der Stammsitz dieser Familie, welcher im Quarto Novo gelegen ist, das in seiner Gesamtheit von Wachen der dort ansässigen Patrizier geschützt wird. Auch wenn der Aufenthalt eines Großteils dieser Familie weiter unbekannt ist, so wurde mir zugetragen, das Alricilian Raloff, Bürgermeister von Thirindar nun in Efferdas anwesend ist. Er befindet sich, ob freiwillig ist mir nicht bekannt, in ständigem Austausch mit den Honorablen der Stadt.

Der Senat hat begonnen, der reformierten Stadtadministration klare Aufgaben zuzuweisen, um der Lage Herr zuwerden. Bisher versucht man sich an sanften Mitteln, die Sicherstellung der Versorgung mit Lebensmitteln hat oberste Priorität, zudem wird versucht, dem Mob Angebote zu machen um eine Einigung zu erzielen. Vielleicht hofft man auch darauf, dass der Pöbel müde wird. Gleichzeitig werden um Efferdas Truppen konzentriert, mit dem Ziele, wenn die Zeit gekommen ist, die Situation mit einem Schlag bereinigen zu können.

Efferdas, am Abend des 20ten Efferd,
Ernesto Ilsurer,
Gesandter Belhankas in Efferdas

Autor: Count